#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Guten Tag,

    ich hatte vor ca. 8 Wochen eine 2-Etagen-Thrombose im linken Bein und in deren Folge eine ausgedehnte Lungenembolie beidseitig, wegen der ich mehrere Wochen im KH lag. Nun trage ich links Tag und Nacht einen Kompressionsstrumpf und spritze mir täglich einmal Clexane 100 mg, da eine Umstellung auf Tabletten aufgrund einer im KH festgestellten Darmentzündung bisher nicht erfolgen konnte. Seit Montag letzter Woche arbeite ich wieder, wobei ich aufgrund Bürojob sehr viel sitze. Seit gestern früh nun habe ich Schmerzen im linken Knie, wenn ich dieses anwinkle. Konkret scheinen die Schmerzen von rechts außen von der Sehne auszugehen, die vielleicht durch den sehr stark sitzenden Kompressionsstrumpf auch im Kniebereich gereizt ist. Ich kenne diese verhältnismäßig leichten Schmerzen nicht von meiner ersten Thrombose vor 8 Wochen, infolge derer ich zum Schluss nicht mal mehr auftreten konnte. Dennoch habe ich nun doch etwas Angst nach den Ereignissen vor fast 2 Monaten, dass es wieder eine Thrombose sein könnte. Ist das denn möglich trotz Clexane oder kann es tatsächlich nur eine Reizung der Sehne sein?
    Besten Dank schon für Ihre Antwort.
    MfG
    M.S.


  • Re: Thrombose?


    Hallo,

    den Oberschenkel-Kompressionsstrumpf sollten Sie nur tagsüber tragen!

    Die Antikoagulation mit Clexane 100 ist für 6 Monate mind. notwendig, wenn die Umstellung auf Marcumar wg der Darmentündung nicht möglich ist.
    Bezüglich den Kniebeschwerden erschein eine orthropädische Vorstellung sinnvoll, wenn die Beschwedren sich nicht bessern, nachdem der strumpf nachts aus bleibt.

    Eine erneute Thrombose ist unwahrscheinlich.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X