#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrasystolen

    Guten Abend!

    Ich habe schon seit Jahren gelegentlich Extrasystolen, die ich aber nie wirklich wahr genommen habe.
    Nun hab ich seit zwei Tagen vermehrt Extrasystolen, zum Teil ca. bei jedem 10. Herzschlag. Habe keinerlei Beschwerden, nur merke ich den unregelmäßigen Herzschlag vermehrt.

    Ist aus Ihrer Sicht ein Arztbesuch nötig oder reicht auch erstmal abwarten? Erkrankungen des Herzen sind keine bekannt, und es gab in diesem Bereich auch nie Probleme.

    Danke!
    mfg


  • Re: Extrasystolen


    Ich würde dringend zum Arztbesuch raten.
    Also ohne Panik, aber auch nicht auf die lange Bank schieben.
    EKG und evtl. Langzeit-EKG sind angesagt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Extrasystolen


      Vielen Dank für die Rückmeldung!

      War heute beim Arzt, EKG ist gemacht worden, es sind wohl 8-9 Extrasystolen pro Minute. Der Arzt hat gemeint, das wäre nicht gefährlich. Hat auch noch Blut abgenommen und ein Röntgen des Brustkorbs machen lassen.

      Ist diese Diagnostik aus Ihrer Sicht ausreichend? Oder sollte ich noch auf ein Langzeit-EKG drängen?

      Vielen Dank
      mfg

      Kommentar


      • Re: Extrasystolen


        Ohne Ihre Gesamtsituation zu kennen, kann ich dazu schlecht was sagen. Sie sollten aber mit dem Arzt darüber sprechen und ihn vor allem fragen, wie es weiter gehen soll.
        Belastungs-EKG?
        Langzeit-EKG?
        Nächste Kontrolle?
        Kontrolle der Schildddrüsenwerte?
        Medikamentöse Therapie?

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X