Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, aber was passenderes habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann man mir auch hier zu meinem Anliegen den ein oder anderen Ratschlag geben.
Seit ca 1 1/2 Wochen bekomme immer mal wieder über den Tag verteilt am rechten Oberschenkel eine Gänsehaut. Es fühlt sich nicht nur so an, sondern sieht auch so aus. Der Zustand hält dann immer für ein paar Sekunden an und verschwindet dann wieder.
Die Fläche die am Oberschenkel betroffen ist, ist etwa so groß wie meine Handfläche, immer an der gleichen Stelle (Außenseite, in Höhe wo etwa die typischen "Reiterhosen" bei uns Frauen sitzen.
Frieren tue ich in diesem Moment nicht. Es kribbelt einfach nur, als ob es einen schaudert und dann zieht sich an dieser Stelle die Haut gänsehautmäßig zusammen.
Wenn ich in Bewegung bin oder sonst irgendwie mit Hausarbeit, Gartenarbeit, etc. beschäftigt bin, habe ich diese Beschwerden nicht. Hauptsächlich wenn ich irgendwo sitze, sei es beim Essen oder wenn ich ruhig am Laptop sitze. Im Stehen oder Liegen habe ich diese Erscheinung auch so gut wie nie, hauptsächlich wenn ich irgendwo ruhig sitze.
Was könnte das sein? Ist irgendwo ein Nerv geklemmt? Weh tut mir allerdings nichts, ich bin höchstens im Nacken etwas verspannt. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Grippeimpfung. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Ein Taubheitsgefühl oder gar Lähmungserscheinungen habe ich nicht. Lediglich für ein paar Sekunden immer mal wieder diese Gänsehaut.an der gleichen Stelle.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG, marilin
Kommentar