#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung? LWS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörung? LWS?

    Sehr geehrter Expertenrat.

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor 4 Wochen an der rechten Leiste operiert worden. Nach der Schlüssellochmethode. Am Anfang hatte ich noch arge Schmerzen, die auf einen Bluterguß zurückzuführen wahren. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich lange sitze werden meine Oberschenkel, das Gesäß und auch die Unterschenkel beidseits kalt. Wenn ich mich bewege werden die Regionen sofort wieder warm. Wärme (Wärmflasche) hilft mir auch. Was kann das sein?
    Ich war bei einem Facharzt für Gefäße/Phlebologe. Der hat alles vermessen. Er meint, keine Durchblutungsstörungen. Was kann das sein? Warum diese Kälte nur beim Sitzen? Wird das die Blutzufuhr abgeklemmt? Wenn ich aufstehe, merke ich wie das Blut wieder in die Beine zurückfließt. Kann das mit der Leistenop zusammenhängen? LWS?
    Danke für eine Antwort


  • Re: Durchblutungsstörung? LWS?


    Da die Beschwerden - wenn ich Sie richtig verstehe - beidseits und etwa gleich ausgeprägt sind, kommen Durchblutungsstörungen eher nicht als Ursache in Frage. Diese würden sich klassischerweise beim Gehen und nicht im Sitzen bemerkbar machen.
    Auch eine Auslösung durch die Op ist auf den ersten Blick unwahrscheinlich. Die Op ist in einer Leiste ausgeführt worden. Die Ursache für ein beidseitiges Geschehen unter Mitbeteiligung des Gesäßes spricht aber für einen Auslöser im Bereich des Beckens bzw. im Bereich der Lendenwirbelsäule. Das ist deutlich weiter oben, da kommt man bei der OP nicht hin.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Problem, das durch die Lagerung auf dem harten OP-Tisch ausgelöst wurde. Könnten Sie dazu einen Orthopäden befragen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X