#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

    Hallo und guten Morgen!
    Ich habe jetzt seit einigen Wochen das oben genannte "Problem" und habe mich jetzt entschieden mal hier zu schreiben, weil es einfach nicht besser wird.
    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 34 Jahre alt, keine Kinder, verlobt

    Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen Schmerzen in den Beinen und Armen. Und beides, Arme wie Beine, fühlen sich kraftlos und auch taub an.
    Manchmal kribbeln die Fingerkuppen, dann schmerzen die Fingergelenke. Die Finger fühlen sich dann an, als wenn kalte Finger langsam warm werden oder wenn was eingeschlafenes wieder "wach wird". Die Adern an den Händen sind öfter richtig gut zu sehen, also blau.
    Auch schlafen mir die Arme, Hände und Beine öfter nachts ein.Die Beinschmerzen hatte ich das erste Mal vor knapp 6 Jahren. Ich hatte dort einen sehr krassen Tag, der mir viele psychische Kraft gekostet hat. Abends, nachdem ich dann zur Ruhe kam, schmerzten die Beine ungemein.
    Seitdem habe ich das ab und zu immer wieder. Meistens gehen die Schmerzen von der Kniekehle aus, Richtung Fuss.
    Hinzu kommen noch diverse andere Schmerzen: Brustdrüsen tun weh, besonders bei Druck (auch hier sind die blauen Adern gut zu sehen), unterhalb der Arme, auf den Rippen ist der Schmerz auch. Entlang der Wirbelsäule (Muskelpartien) habe ich auch Schmerzen und auch ab und zu Taubheitsgefühle, Fußschmerzen, Augenstiche und Augenzucken, Stiche und ein Pochen im unteren Halsbereich innen.
    Wegen der Brust war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat abgetastet, keine auffälligen Dinge gefunden.

    BWS + HWS Probleme habe ich auch seit Jahren, sowie starke Verspannung im Schulter-Nackenbereich. Hier bin ich auch in Behandlung mit Physiotherapie. Yoga mache ich auch seit ein paar Monaten und das tut auch sehr gut.
    Ich bin einfach mittlerweile total kraftlos und das mit den tauben Armen, Händen Fingern, macht mir mittlerweile halt wirklich Sorgen.
    Es fühlt sich so an, als wenn nicht genug "Saft" überall ankommt.

    Mir nannte dann eine Bekannte, die HP ist, das auch eine Übersäuerung vom Körper sowas verursachen kann und empfahl mir, auf einen PH-Streifen mal zu urinieren. Der Streifen war kein bisschen dunkel sondern knallgelb. Kann das auch daran liegen, das Muskeln und Knochen deshalb weh tun und kraftlos und taub sind? Die Brustschmerzen sind auch super unangenehm. Wenn mein Partner und ich uns mal drücken und kuscheln wollen, tut das weh, sobald er da dran kommt. Der Schmerz geht von der Brust unterm Arm (nicht Achselhöhle, sondern an den Rippen entlang Richtung Rücken) Richtung Rücken. Das taube GEfühle am Rücken ist meistens so links von der Wirbelsäule, knapp unterm Schulterblatt.

    Mein Partner kann das alles mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich möchte gerne einen Rat haben was ich machen kann oder an wen ich mich wenden kann. Wir planen nächstes Jahr Nachwuchs und haben uns ein Häuschen gekauft. So wie ich mich aber derzeit fühle (schlafen ist auch nicht erholsam wegen den eingeschlafenen Gliedern) ist die Kraft für unsere Vorhaben, nicht sehr stark.

    Oft bekomme ich zu hören "das ist alles psychisch". Ich befinde mich seit Jahren in Therapie und es geht mir immer besser! Ich kann YOGA endlich geniessen, mache sehr gerne Meditationen und habe einen wunderbaren neuen Partner an der Seite. Mir geht es psychsich sehr viel besser als noch vor einem Jahr, aber körperlich tut alles weh und oft fühle ich mich, als wenn ich einfach nur zusammen sacken und nicht mehr aufstehen will.

    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info, damit ich mein Anliegen wo anders schreiben kann!!

    Vielen lieben Dank schon einmal für die Zeit, die Sie sich nehmen!

    Liebe Grüße





  • Re: Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

    Hallo, ich sehe auch einen direkten Zusammenhang Ihrer Beschwerden und den Verspannungen im HWS-BWS-Bereich. Hier ist vielleicht Physiotherapie hilfreich.

    Sollte dies auch zu keiner Besserung führen, sollen Sie sich einmal neurologisch vorstellen.

    Machen Sie auf jeden Fall YOGA weiter- das wird Ihnen weiterhin gut tun!

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

      Hallo Dr. Siegers,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Physiotherapie mit Fango hab ich jetzt neu verschrieben bekommen. Und beim YOGA
      bleib ich aufjedenfall dran!! Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

        BWS + HWS Probleme habe ich auch seit Jahren, sowie starke Verspannung im Schulter-Nackenbereich. Hier bin ich auch in Behandlung mit Physiotherapie. Yoga mache ich auch seit ein paar Monaten und das tut auch sehr gut.
        Ich bin einfach mittlerweile total kraftlos und das mit den tauben Armen, Händen Fingern, macht mir mittlerweile halt wirklich Sorgen.
        Es fühlt sich so an, als wenn nicht genug "Saft" überall ankommt.
        Mir nannte dann eine Bekannte, die HP ist, das auch eine Übersäuerung vom Körper sowas verursachen kann und empfahl mir, auf einen PH-Streifen mal zu urinieren.
        Hallo,

        beheben Sie vor allem auch Ihren - mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vorhandenen - Vitamin-D-Mangel. Lassen Sie den Blutwert 25(OH)D bestimmen (das geht auch über den Hausarzt, das Blut wird ohnehin an ein Labor geschickt, Kostenübernahme durch GKV leider fraglich) und sorgen Sie anschließend für eine Anhebung auf (wenigstens) 32 bis 40 ng/ml.

        http://www.gaertner-servatius.de/spe...n-d-mangel.php
        www.praxis-bismarckplatz.de/leistungen_vitD.html
        www.dr-gahlen.de/vitamin-d.htm
        www.vitamindelta.de/erfolge

        Wichtig für die Entspannung der Muskulatur ist daneben auch das Magnesium. Das lässt sich mit einer Vitamin-D-Kur sinnvoll kombinieren. Manche Leute vertragen Vitamin D auch erst dann, wenn sie zusätzlich Mg substituieren - diese Fälle scheinen allerdings eher selten zu sein.

        Die Heilpraktikerin sollte Sie eigentlich auf diese Dinge aufmerksam gemacht haben... (Die nicht gerade neue Übersäuerungs-Theorie finde ich persönlich nicht allzu überzeugend. Aber natürlich ist gesunde Ernährung wichtig!)

        Die in Drogerie- und Supermärkten gängigen Vitamin-D-Präparate sind meist sehr niedrig dosiert (5 bis 20 µg pro Tablette) - auch wenn der Aufdruck das Gegenteil suggeriert - und deshalb für die Behebung eines Vit.-D-Mangels bei Erwachsenen weitgehend ungeeignet.

        Grüße,
        th.

        Kommentar



        • Re: Arme und Beine fühlen sich taub an und schmerzen auch

          Hallo thomas,
          vielen Dank für die Nachricht.
          Ich hatte heute einen Termin bei meinem HA.
          Habe jetzt noch ein MRT Termin vor mir (LWS+HWS) und eine Nervenmessungen an den Beinen (an den Armen wurde schon gemacht und ohne Befund). Wenn alle Ergebnisse vorliegen, möchten wir dann wegen einem Grossen Blutbild schauen.
          Das mit Vitamin D und Magnesium klang auch für ihn sehr logisch.

          Also danke nochmal!
          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X