#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasender Puls nach Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasender Puls nach Sport

    Hallo,

    ich war auf Grund einer schlecht heilenden Fuß-Op für etwa ein Jahr nicht in der Lage Sport zu machen bzw. mich überhaput großartig zu bewegen.
    Seit etwa drei Wochen bewege ich mich bewusst wieder mehr (30-45 min langsame Spaziergänge).
    Mein Problem ist, dass ich anschließend über Stunden einen sehr hohen Ruhepuls von 100-110 bekomme, der mich am schlafen hindert. Mein Arzt hat mich untersucht: Blut und Herz sind OK, er meint der hohe Puls kommt vom Trainigsmangel und würde sich mit zunehmenden Training wieder bessern.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich trainieren soll, wenn ich anschliéßend die ganze Nacht wegen meinem hohen Puls nicht schlafen kann.
    Da gleichzeitig der Blutdruck absackt habe ich schon Korodin, Effortil und Heryglykoside versucht. Betablocker vertrage ich nicht.

    Wie kann ich verhindern, dass mein Puls nach der Bewegung hoch geht bzw. der Blutdruck stabil bleibt?

    Vielen Dank im voraus!!


  • Re: Rasender Puls nach Sport


    Das ist schwer zu sagen. Ich würde auch davon ausgehen, dass sich das mit zunehmendem Training bessert.
    Könnten Sie nicht in der Früh Sport machen oder abends kleinere Einheiten?

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X