das ist warscheinlich eines dieser Themen welches ein Arzt tatsächlich abklären muss. Dennoch ersuche ich einen Rat, der mir bisweilen die Panik nehmen könnte.
Ich habe schon seit Jahren immer ein immer wiederkehrendes Pieken in der Brustgegend und Schultergegend. Manchmal aus ein sehr leichtes ziehen im Arm. Die Beschwerden sind da wenn ich mich anstrenge oder einfach nichts tue. Ich weiß, dass ich an einer Angststörung leide, die, wenn ich einen Platz bekomme, auch bald therapeutisch behandelt wird.
Vor 3 Wochen war ich beim Arzt und habe ihm von meinen Beschwerden erzählt. Er hörte mich ab, hat Blutdruck gemessen (ein wenig zu niedrig), Puls war normal und wir haben ein großes Blutbild machen lassen. Er konnte nichts auffälliges feststellen. Meine Schilddrüsenwerte seien Top, genauso wie mein Cholesterin und alles andere.
Er hat nur gesagt, dass ich versuchen soll mich zu entspannen. Ein EKG wurde nicht gemacht und genau das macht mir Sorgen. Vielleicht hat er ja doch was übersehen?
Ich bin übrigens 23 Jahre alt und habe eine sehr große Oberweite, vielleicht bereitet mir diese auch die besagten Beschwerden.
Ich habe furchtbare Angst vor einem Herzinfarkt...
Danke schon einmal im Voraus für ggf. kommende Antworten.
Kommentar