#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst oder berechtigte Angst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst oder berechtigte Angst?

    Halli Hallo,

    das ist warscheinlich eines dieser Themen welches ein Arzt tatsächlich abklären muss. Dennoch ersuche ich einen Rat, der mir bisweilen die Panik nehmen könnte.

    Ich habe schon seit Jahren immer ein immer wiederkehrendes Pieken in der Brustgegend und Schultergegend. Manchmal aus ein sehr leichtes ziehen im Arm. Die Beschwerden sind da wenn ich mich anstrenge oder einfach nichts tue. Ich weiß, dass ich an einer Angststörung leide, die, wenn ich einen Platz bekomme, auch bald therapeutisch behandelt wird.

    Vor 3 Wochen war ich beim Arzt und habe ihm von meinen Beschwerden erzählt. Er hörte mich ab, hat Blutdruck gemessen (ein wenig zu niedrig), Puls war normal und wir haben ein großes Blutbild machen lassen. Er konnte nichts auffälliges feststellen. Meine Schilddrüsenwerte seien Top, genauso wie mein Cholesterin und alles andere.

    Er hat nur gesagt, dass ich versuchen soll mich zu entspannen. Ein EKG wurde nicht gemacht und genau das macht mir Sorgen. Vielleicht hat er ja doch was übersehen?

    Ich bin übrigens 23 Jahre alt und habe eine sehr große Oberweite, vielleicht bereitet mir diese auch die besagten Beschwerden.

    Ich habe furchtbare Angst vor einem Herzinfarkt...

    Danke schon einmal im Voraus für ggf. kommende Antworten.


  • Re: Angst oder berechtigte Angst?


    Hallo,

    dieselben Probleme hatte ich auch.Das ging los als ich ca. 15 Jahre alt war. Mir wurde nach vielen Untersuchungen gesagt, dass das wahrscheinlich von meiner großen Oberweite käme.Mittlerweile bin ich 50 und hin und wieder habe ich dieses Stechen noch. Wenn ich psychisch gut drauf bin denke ich es wäre vom Rücken. Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, kann mich auch gut in etwas reinsteigern.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    tigram

    Kommentar


    • Re: Angst oder berechtigte Angst?


      Ein Herzinfarkt ist doch seeehr unwahrscheinlich.

      Es klingt für mich eher wie Nerven, die gereizt werden, z.b. Von der Groden Oberweite. Ein Orthopäde müsste das abklären können

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X