#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,bin ganz neu hier,& hoffe ein paar Antworten zu finden.Würde gerne einem Experten ein paar Fragen zum Thema Thrombose stellen.Bei mir wurde vor ca.5 Wochen der Verdacht eines Muskelfaserrisses gestellt.Hatte morgens oft einen Krampf in der Wade der aber im Laufe des Tages verschwand.Diagnose Muskelfaserriss,7Tage humpeln,dann extreme Verschlechterung,laufen war fast unmöglich.Ab ins Hospital,Diagnose tiefe Venenthrombose von der Wade bis übers Knie.Fazit 5 Tage Hospital,seid 4 Wochen nun Marcumar & täglich Thrombosestrumpf.Nun meine Fragen,habe heut telef.im Krankenhaus b behandelnden Arzt nachgefragt ob ich zum Sport darf,netten Damen v Empfang sagten mir der Arzt gibt sein ok,aber nur mit Strumpf und bitte ohne Verletzungen.Ich mache seid 5 Mon. Zumba,tanzen nach lat.amerik.Musik!Nun sagte mir aber mein Hausarzt vorher das ginge nur wenn die Thrombose FEST Sitze,was bedeutet das?Und,geh seid 2 Wochen wieder arbeiten,ca.3 oder 4 Tage die Woche bis zu 6 Std!Bin im Einzelhandel,also viel stehen.Nun merke ich an den Tagen abends natürlich das die Wade fest und geschwollener ist,als an Tagen wo ich zuhaus bin und mal Vormittags ne Std laufe,Ruhepausen einleg mit Bein hoch,& das Nachmittags wiederhole.Mein Hausarzt sagt nun geschwollenes Bein ist nicht gut, solle weniger arbeiten.Was kann denn passieren? Ich hab keinerlei Schmerzen,ab und zu mal ein kneifen oder ziehen in der Wade,aber sehr selten,ich bin nun sehr verunsichert.Bin auch kein Mensch der lange ruhen kann.Hat Jemand einen Tipp?Würde gern einen Arzt hier im Forum dazu befragen,aber wie und wo?Bin für jeden Rat dankbar!Gruß Flavito


  • Re: Thrombose


    Tanzen ist gut und unter Marcumar brauchen Sie keine Angst zu haben, dass der Thrombus noch nicht "fest" genug ist.
    Weniger arbeiten bzw stehen in der Arbeit wäre gut, aber wenn es nicht geht, dann passt das auch so. Die Schwellneigung wird im Laufe der Zeit besser und führt bei guter Kompression nicht zu späteren Problemen.

    Dr. Schaaf

    Antwort von mir auf viele Fragen auch unter www.thrombose-hilfe.de

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Vielen Antworten finden Sie auch hier im Forum "Venenprobleme".

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich viel beruhigter.Ich möchte allen denen es genauso geht wie mir,Mut zusprechen,ich selber bin kein geduldiger Mensch,aber DAS WIRD WIEDER!Wer ahnt denn das man mit 30 eine Thrombose bekommt?Übrigens,tolles Forum hier,vielen Dank an alle Ärzte, ganz toll!!!

        Kommentar



        • Re: Thrombose


          EINE FRAGE fiel mir jetzt noch z Sport ein,das tanzen was ich mache, beinhaltet unter langsamer Musik auch welche wo man hüpft,darf ich das?Wollte jetzt von 16 Titeln in der Stunde mit 5 oder 6 Langsamen anfangen,mit Pausen,aber da ich mich wirklich fit fühle reizen natürlich Lieder die schneller sind wo man auch wirklich öfter hin und her hüpft,darf ich das mit der Thrombose im Bein?Und was sagt das Thema schwimmen?Vielen Dank schon mal im Vorraus,VG Flavito

          Kommentar


          • Re: Thrombose


            Sie duerfen hüpfen, wenn es Ihnen gut bekommt.
            Schwimmen ist sowieso gut.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X