#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohr rauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohr rauschen

    Guten abend. Ich hatte schon einmal über dieses Thema geschrieben. Esging darum das ich ein Geräusch in meinem linken ohr habe. Dieses habe ich wenn ich mein kopf hin und her drehe, mit dem kopf nicke, wenn ich mich bücke, ab undzu beim hüpfen und auch wenn ich fernseheund mein kopf schief halte. Wenn ich manchmal einfach nur drücke, als wenn man ein baby bekommt, rauscht es auch mal. Wenn ich es mit absicht erzeuge und ich halte dieses ohr zu, dann höre ich es komischerweise nichts. Ich war schon beim neurologen...dieser verschrieb mir physio und meinte wenn esn nicht besser wjrd, soll ich wieder kommen. Beim hno war alles i.o. er meinte ich soll nicht so arg drauf achten...es kommtvja einfach das Geräusch, wie sollnich da nicht drauf achten? Termin beim neurologen habe ich im Dezember. Ich las ebend hier im forum beim hno ein ähnliches problem und der doktor meinte es kann ein Gefäß sein das verstopft ist und jetzt habe ich angst. Bin 28, 165 cm, 63 kilo und rauch ca 10 Zigaretten am tag. kann es wirklich gefässverkalkung sein die dieses Geräusch verursacht? Bitteum hilfe...


  • Re: ohr rauschen

    Ja, Durchblutungsstörungen kleinster Gefäße im Ohr sind möglich- Sie sollten die untersuchung beim HNO-Arzt abwarten.

    Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: ohr rauschen

      Beim hno war ich schon...da war alles i.o. es kann also ein Gefäß im ohr sein aber hat es denn was damit zu tun dass meine halsschlagaded verkalkt sein kann?? Der neurologe meknte damals das es nichts damit zu tun hat...

      Kommentar


      • Re: ohr rauschen

        Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihre Halsschlagader so verkalkt ist, dass solche Symptome auftreten (wie auch schon der Neurologe feststellte)
        Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: ohr rauschen

          Danke für ihre schnelle antwort. Habe noch eine kleine frage, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Ich habe vorhin zwei komische situationen gehabt. Habe dienst und suchte ein bestimmten Sänger im internet, als ich ihn fand kribbelte es auf meinen Händen, wie tausend nadelstiche. Ging aber sofort wieder weg. Als ich dann in mein dienstzimmer ging und mein buch weiter lass, riess ein mitarbeiter die Tür auf um sich zu verabschieden und ich erschrack mich so doll das ich dieses Gefühl wieder hatte. Aber nur auf beiden Händen für einige sekunden. Hört sich total verruckt an aber woher kann soetwas kommen. Vielleicht haben sie ja einen rat, hatte so etwas jedenfalls noch nicht. Danke fur ihr Verständnis. Mfg

          Kommentar


          • Re: ohr rauschen

            Hallo, auch diese Erscheinungen sind für Durchblutungsstörungen ungewöhnlich und sprechen eher für eine Reaktion des Gehirns in Stresssituationen.

            Kommentar


            • Re: ohr rauschen

              Guten Abend. War heute nochmal bei meinem neurologen wegen dem Geräusch im ohr. Muss zum mrt damit er ausschließen kann das es was mit den Gefäßen u nerven zu tun hat...irgendwie so...:-) jetzt hab ich eben festgestellt wenn ich mein kiefer schnell öffne u schließe kommt das Geräusch wenn ich aber unter meinem ohr ganz leicht an meinen hals drücke ist es nicht da bei der kieferbewegung. Es ist natürlich doof das ich es eben feststellte u der Termin beim neurologen vorbei ist, deshalb spreche ich es noch mal bei ihnen an. Wieso kann ich es so beeinflussen? Liegt es vielleicht doch an den Gefäßen am hals? Obwohl er das eigentlich nicht in betracht zieht.achso das mrt ist zum gucken ob es ein gefäß-nerven-kontakt gibt... lg sabrina

              Kommentar



              • Re: ohr rauschen

                Nein , eine Durchblutungsstörung der halsgefäße ist sehr unwahrscheinlich- bitte warten Sie das MRT ab. Dr. Siegers

                Kommentar

                Lädt...
                X