#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge um Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge um Vater

    Sehr geehrter Dr. Schaaf,

    diesmal geht es nicht um mich. Es geht um meinen Vater. Ich mache mir große Sorgen. Er muss Blutdrucksenkende Mittel nehmen, auf die er eigentlich gut eingestellt war. Zudem hat er ein Rechtschenkel-Block. Nun ist es so, dass ich gestern schon bemerkt habe, dass er sehr ausser Atem war, nachdem er die Treppen hoch gekommen ist, was mich sehr verwundert hat, weil das sonst kein Problem ist. Er erzählte mir dann, dass es ihm auf Arbeit schon nicht sehr gut ging, ihm war etwas schwindelig, er erzählte, dass er dann einen Kaffee getrunken hat und es ihm dann wieder besser ging. Dennoch gefiel es mir nicht, dass er so aus der Puste war. Heute sagte mir meine Mutter, dass es meinem Vater wieder nicht gut ging, er ist auf einmal ganz blass geworden und ihm war wieder schwindelig. Er meinte, das es aber nach dem Kaffee wieder besser wurde. Ich glaube ihm das nicht. Eben aufgrund der besagten Probleme, er hat eine Menge Stress, er ist Nichtraucher, übergewichtig und leidet an Gicht. Er macht sich nie Luft und spricht nie über seine Probleme und kann sich auch nicht entspannen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um ihn von der Ernsthaftigkeit der Situation zu überzeugen, er spielt das alles runter und ich mache mir die ganze Zeit Sorgen deswegen, obwohl ich selber auch genug Probleme im Moment habe. Ich möchte ihn nicht verlieren und ich weiß wirklich nicht, ob es an den Tabletten oder am Wetter liegen kann. Sein Vater ist selber mit 47 an einem Myocardinfarkt verstorben und ich will nicht, dass es meinem Vater genau so ergeht. Was soll ich denn nur tun? Bzw, wie ernst ist diese Sache zu nehmen? Kann sich die Reaktion auf die Blutdruck-Tabletten ändern?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG, Toffi_Fee


  • Re: Sorge um Vater


    Ja, de Reaktion auf RR-Tabletten kan sich ändern. Blutdruck messen wäre also das erste, was man tun sollte, wenn es ihm schlecht geht.
    Bei der Vorgeschichte würde ich allerdings auch für einen Besuch beim Kardiologen plädieren. Wie wäre es, wenn Sie sich das einfach von ihm "wünschen".

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Sorge um Vater


      Sehr geehrter Dr. Schaaf,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Er ist bereits in kardiologischer Behandlung und wurde da meiner Meinung nach gut beraten. Allerdings hat er dort nicht regelmäßig in Behandlung. Ich habe ihn schon darum gebeten, er meinte, er würde schon auf sich aufpassen. Aber durch seinen Stress vernachlässigt er sich. Ich danke Ihnen trotzdem für die Antwort und den Tipp.

      Viele lieb Grüße, Toffi_Fee

      Kommentar

      Lädt...
      X