ich habe kürzlich 24h EKG und Ultraschall am Herzen machen lassen und es war alles ok. Belastungs EKG ebenfalls.
Mein Problem liegt darin, daß ich ständig Schwindel habe, der sich gegen Abend laaangsam bessert, aber morgens nachdem ich Frühstück gemacht habe und gesessen/gegessen habe ,wirklich schlimm ist.
Mein Blutdruck ist immer so um die 100/65, mal darunter, mal leicht darüber. Ich trinke 2,5liter Wasser /tee/Kaffee am Tag und ernähre mich auch gesund. Salze auch mehr auf Rat des Kardiologen hin.
Der Schwindel ist eine Art Benommenheit, wie betrunken und bei schnellen Bewegungen sehr, sehr unangenehm.
Ich bin auch stark verspannt im Schulter/Nacken bereich und mir wurde gesagt, daß auch das zu "Durchbluntungsstörungen" führen kann.
Meine Frage (entschuldigen Sie den langen Text) wäre, ob diese Verspannungen der HWS und Schulter (habe fast täglich Kopfschmerzen vom Nacken her die aber ohne Medikamente (ich nehme garkeine) aushaltbar sind) und durch den niedrigen Blutdruck kommen kann, oder ob ich noch etwas anderes untersuchen lassensollte (schilddrüse ist auch ok).
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Antwort.
viele Grüße
Petra (37) 173cm 53kg (falls das noch wichtig wäre).
Kommentar