ich hätte mal hier einige Fragen, zwecks meines Bluthochdruckes.
Ich habe einige Zeit im Krankenhaus gelegen und wurde da auf Bluthochdruck behandelt. Er war bei der Einlieferung 160: 89.
Man hat alle Untersuchungen bei mir durchgeführt, was alles gemacht werden soll. Schilddrüsen/ Nebenschildrüsen Ultraschall, Herz/ Aorta-Ultraschall, Bauchorgane, Nieren/Nebennieren-Ultraschall alle Befunde sind OK. auch im großen Blutbild wurde nichts gefunden, nur mein Calciumwert war erhöht, Wert war 2,89.
Daraufhin habe ich ein Beta-Blocker bekommen, Medikament:
Metoprolosuccinat 1A Pharma 47,5 mg Retardtablette.
Einnahme: 1-0-1
Auch war ich beim Frauenarzt, um da alles abzuklären, aber da auch alles OK.
Jetzt habe ich festgestellt wenn ich den Betablocker nehme, also Früh eine und abends ein, das mein Herz rast und ich auch mein Herzschlag höhre.
Ich habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft mit Oberarmmessung, das da der Wert immer noch hoch ist, also 146:90
Nun habe ich mal eine weile die Einnahme reduziert, als sprich, Frühs eine halbe und Abends auch eine halbe. Nun höhre ich nicht mehr den Herzschlag so doll und und der Blutdruck ist jetzt auch aufeinmal unten. Seit Tagen habe ich einen Blutdruck zwischen 100 - 115 : 77-64
Nun habe ich angst das ich da was verkehrt mache, weil ich selber die Dosis runtergesetzt habe. Aber seitdem ich das gemacht habe, habe ich die Anzeichen nicht mehr und ich fühle mich wohler.
Kommentar