#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftiges herzpoltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heftiges herzpoltern

    hallo,

    leide seit gestern an heftigem herzstolpern.

    davor muss ich noch erwähnen, dass ich vor 5 jahren das selbe problem hatte.

    damals war es allerdings nicht so heftig und alle befunde waren beruhigend.

    also am herzen war alles i.o., allerdings war ich nicht sportlich/ fit genug.

    das dürfte sich immer noch nicht geändert haben.

    jetzt hatte ich gestern das erste mal seit langer zeit wieder herzstolpern, was gute 2 stunden anhielt.

    danach war dann erstmal alles wieder ok.

    heute war es aber richtig schlimm und hällt auch immer noch an.

    fast jeder 2. herzschlag setzte aus, oder schlug 3-4 mal richtig schnell. das gin fast 20min., in denen fast kein herzschlag normal ablief.
    nach jedem 2. bis 3. herzschlag, setzte es kusz aus!!!

    das bemerkte ich an der ganzen brust, bis fast zum magen.

    konnte natürlich nicht ganz ruhig dabei bleiben, was vermutlich das ganze etwas verschlimmert haben dürfte.

    das waren wirklich heftige 2 stunden.

    und auch jetzt habe ich noch vereinzelt dieses stolpern.

    muss dazu sagen, dass ich eine heftige ohrenentzündung hatte und vielleicht das der grund sein dürfte?

    vor 5 jahren war ja noch alles top, was das herz betrifft.

    oder soll ich schnell zum arzt gehen und mich nochmal komplett durch checken lassen.

    habe aber im internet schon gelesen, dass manche auch so heftiges herzstolpern hatten und es auch harmlos gewesen sein musste?

    ich trinke viel wasser mit magnesium, kalium mangel dürfte eigentlich auch nicht sein?

    gruss matze


  • Re: heftiges herzpoltern


    Wenn man sich vorstellt, was so´n Herz leisten muss, ist es eigentlich viel verwunderlicher, dass alles die meiste Zeit reibungslos klappt als dass es manchmal stolpert.

    Ihre Beschwerden sind in der Tat bei vielen Menschen immer mal wieder zu beobachten und dann ist wieder ewig Ruhe, so dass nichts gemacht werden muss. Das Problem ist natürlich auch, dass ein EKG, was heute geschrieben wird, nichts über das Herzstolpern von gestern sagen KANN.

    Dennoch sollten Sie zum Arzt gehen. Lassen Sie ein EKG schreiben, damit Sie wissen, dass alles wieder vorbei ist und lassen sich einen Tipp geben, was Sie machen sollen, wenn das Herz wieder so stolpert. Es gibt ein paar einfache kleine Tricks, die man sich zeigen lassen kann. ZEIGEN, nicht im Internet erklären, ok?

    Alles Gute!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: heftiges herzpoltern


      danke frau dr. schaaf, für ihre antwort.

      komme gerade vom arzt zurück, allerdings ohne das ein ekg gemacht wurde.
      laut meinem arzt, würde das nichts bringen, wenn ich in dieser zeit kein "poltern" hätte.
      mir wurde blut abgenommen, blutdruck gemessen und zur not, ein beta blocker verschrieben.
      seine vermutung geht aber in richtung psyche.
      klar kennt mich mein hausarzt am besten, aber hätte er nicht trotzdem ein ekg machen müssen?

      nur so kann man ja zb. eine myokarditis ausschliessen oder?

      Kommentar


      • Re: heftiges herzpoltern


        Na ja, es ist ein bisschen wie mit dem Stau auf der Autobahn, wenn er jetzt weg ist, kann man nichts mehr davon sehen.

        Sehen Sie es positiv und gehen Sie - falls das Stolpern wiederkommt - einfach direkt zum Arzt.

        Ich hoffe, es löst sich alles in Wohlgefallen auf.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X