#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Angiografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Angiografie

    Liebe Frau Dr. Schaaf,
    möchte mich heute mit einer Bitte um Auskunft an Sie wenden. Da ich
    seit langer Zeit unter Kopfschmerzen mit Schwindelanfällen leide, verschrieb mir meine Hausärztin eine Überweisung zum MRT (Schädel),dazu sollte zusätzlich eine Angiografie angefertigt werden. Letzte Woche war ich nun zu dieser Untersuchung im sogenannten offenen MRT. An der Anmeldung sagte mir die Schwester,daß es zwei Untersuchungen sind, die Angiografie erfolgt mit Kontrastmittel,so hatte es mir auch meine Hausärztin erklärt.
    Als ich dann untersucht werden sollte,sagte mir eine andere Arzthelferin, die Untersuchung kann auch ohne Kontrastmittel erfolgen.
    Nach der Untersuchung hatte ich anschließend gleich ein Arztgespräch,er sagte mir,daß alles in Ordnung wäre, die Angiografie wurde gleich mit der Untersuchung im MRT gemacht. Ich muß ganz ehrlich sagen,daß ich sehr skeptisch war. Meine Tochter ist Krankenschwester in einer großen Unfallklinik,auch sie bestätigte mir, daß eine Angiografie nur mit Kontrastmittel erfolgt, welches ich aber nicht bekommen hatte. Nun würde mich doch mal interessieren,ob man im offenen MRT auch alle Gefäße, speziell im Schädel auch ohne Angiografie darstellen kann.
    Vielen Dank schon im voraus für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüße übermittelt Silke


  • Re: Frage zur Angiografie


    Ehrlich gesagt, ich habe es nicht gewusst, aber ich bin fündig geworden.
    Offenbar ist es möglich, so wie man es Ihnen gesagt hat, siehe
    http://www.angiologie-online.de/mr-angiographie.htm

    Lassen Sie sich doch die Bilder zeigen und besprechen Sie sie mit Ihrem Hausarzt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X