#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörung im gehirn mit 28

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchblutungsstörung im gehirn mit 28

Hallo ich habe seit längerem ein seltsames Symtom endeckt bei mir.Des Öfteren habe ich rechtsseitig im kopf immer Blitzartige Kopfschmerzen die mir Angst machen.manchmal auch schwindel dazu.ausserdem kommt es mir so vor das meine rechte gesichtshälfte immer sich irgendwie taub anfühlt so wie missempfinden ein wenig.
    ich bin 28 Jahre also noch Jung.
    Laut Kardiologe ist mein Herz in Ordnung.aber durch stress und so habe ich letztens beim Hausarzt einen Blutdruck von 165/105 messen lassen was hoch ist.
    Dazu muss ich noch sagen,das ich vor ca 8 Jahren durch einen Joint eine halbseitige Lähmung hatte bezüglich einer gefäßverengung auf der selben Kopfseite.Bin aber seit 6 Jahren clean,rauche nur noch,....ca 15 Stück am Tag.
    ich weiss halt nicht ob so was auch vom Rücken kommen kann oder so, da ich extrem verspannt bin und mein gebick immer rauscht und knirscht, oder ob das so was ist wie damals...das macht mir Angst

• Re: Durchblutungsstörung im gehirn mit 28

Hallo,

das könnte ein Kopfschmerz sein. Davon gibt es viele Arten, die man zum Teil sehr gut behandeln kann.

Abklären sollte das ein Neurologe. am besten einer, der auch Doppler-Unterscuhungen der hirnversorgenden Aterien macht. Dann könnte man beides auf einmal klären.

Bis dahin wüde ich Ihnen empfehlen im Falle einer solchen Attacke sofort hinsetzen, Ruhe geben, die Schläfen leicht zusammendrücken und eine ASS einnehmen.

Falls Sie merken, wenn diese Attacken kommen, noch früher Ruhe geben etc, denn egal welcher Kopfschmerze es ist, sie hängeneigentlich alle mit Stress zusammen bzw. kann man sie mit Ruhe und Schläfen massieren gut runter regulieren. Wenn Sie zuhause sind, wäre auch ein dunkler Raum gut (Licht aus, Gardinen zu, tief durchatmen).

Gute Besserung!

Dr. Schaaf

Kommentar

ich habe einen termin,..aber erst am 23.12.
      die schmerzen sind morgens nicht da und werden am tag und sitzen schlimmer,...so dass meine rechte gesichtsseite taub anfühlt,.....auch wenn ich die Blitzartigen Kopfschmerzen nicht habe....das mit dem gesicht habe ich seit den Blitzartigen kopfschmnerzen.....
      aber wenn es ein kleiner Schlaganfall war?????
      aber dann wären die symptome bestimmt immer da oder?
      ausserdem habe ich an der besagten kopfseite so eini lichtemnpfindlichkeit und einen tinnitus der manhcmal stärker und schwächer wird

habe noch eine frage:
      habe seit ca 1 jahr immer ein rauschen im genick was für ca 2-3 Sekunden anhält,und ein zischen,neurologe und Orthopäde haben nichts gefunden.
      das merkwürdige daran ist ,..wenn ich mir über den unterarm streiche oder zwischen den schulterblättern oder einen "furtz" lasse,...dann "höre" bzw nehme ich das geräusch im nacken war,so als ob ich mich im genick drüberstreiche oder so.....
      bitte um hilfe weil das ist echt zum verzweifeln

Kommentar

vieleicht hilft es wennich och sage das ich grünen star habe auf der rechten seite wo die kopfschmerzen auftreten also ist bestimm schon länger eine minderdurchblutung in der rechten seite vorhanden oder?
        so weit ich weiss kommt grüner star von minderdurchblutung oder?

Kommentar

dazu muss ich sagen das ich als ich vor 8 jahren meinen letzten joint geraucht habe eine gefäßverengung in der rechten kopfhälfte hatte was eine wenige minuten anhaltende linksseitige Körperlähmung zur folge habe,...können dabei schäden entstanden sein die man jetzt merkt? oder sich jetzt bemerkbar machen? wie die blitzartigen kopfschmerzen oder auch der grüne star

Kommentar

Lädt...
          X