#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt, Fragen zur Nachsorge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzinfarkt, Fragen zur Nachsorge

Hallo,

da mir in anderen Bereichen hier gut geholfen wurde, habe ich eine Frage bzgl. meines Vaters.

Dieser ist 57 Jahre alt, Diabetiker Typ 2 und bis vor kurzem noch starker Raucher (50 Zigaretten täglich).

Er hatte vor 2,5 Monaten einen Vorderwandinfarkt. Es ist soweit alles gut gegangen weil er schnell im KH war und einen Herzkatheter mit Stentimplantation (medikamentenbeschichtet) in der mittleren LAD erhalten hat. Das Gefäß konnte wiedereröffnet werden.

Seitdem hat mein Vater nie wieder geraucht,ist komplett beschwerdefrei, treibt Sport, sein Blutzucker ist unter Kontrolle gut eingestellt. Medikamente werden gut vertragen und auch akkurat eingenommen.
    Da wir den Termin beim Kardiologen erst nächste Woche haben, haben wir auf eigene Kosten ein Herz CT mit einem 320 Zeilen Gerät machen lassen.

Dabei kam raus, dass der Stent sehr gut sitzt und weiterhin durchlässig ist. Allerdings wurde eine 80% Stenose des 1. Marginalast der LCX festgestellt (dieser war beim Herzkatheter zu 95% zu) und eine 80%Stenose des kräftigen Marginalast der LCX festgestellt.

Kann man mit diesen Angaben schon mal sagen, ob ein erneuter Herzkatheter bzw sogar noch ein Stent nötig ist?
    Und wie akut behandlungsbedürftig ist ein solcher Befund? Reicht es nächste Woche zum Kardiologen zu gehen?

Ich danke ganz herzlich im Voraus für Erfahrungswerte und Ratschläge.

• Re: Herzinfarkt, Fragen zur Nachsorge

Es gibt keine Eile.
    Den Termin beim Kardiologen können Sie in Ruhe abwarten. Er wird Ihnen auch gern den Befund und dessen Konsequenzen erläutern.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Herzinfarkt, Fragen zur Nachsorge

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Dann warten wir beruhigt den Termin beim Kardiologen ab.

Kommentar

Lädt...
      X