#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Puls !!!

Hallo,
    ich habe mal eine frage
    ich habe einen blutdruck der ca 100/60 - 110/70 ist
    ich hatte letzte zeit ziemlich probleme morgens einen puls von ca 140 ohne belastung und auch einmal einen puls von 170 ohne belastung hatte dann wie eine angstattacke (()
    meine hausarzt machte dann ein kl. blutbild und da war alles okay
    auch die schildrüsenwerte waren okay

er gab mir eine überweisung zum kardiologen der darauf hin ein ruhe+belastungs+lz ekg machte
    der kardiologe hatte auch mein herz ultraschall gemacht und dort konnte man auch nichts sehen
    bei dem lz ekg kam heraus :

Insgesamt 120.500 QRS-Komplexe, minimalfrequenz 70, mittlere frequenz 89, maximalfrequenz 155/min. Keine ventrikulären Ereignisse, nur 3 supraventtrikuläre VES.
    Insgesamt im Tagesablauf eher tachycardes Frequenzspektrum die tachycardien werden von der patientin auch im protokoll beschrieben. bei fehlen von einer organischen herzerkrankung sollte auch eine schilddrüsenüberfunktion ausgeschlossen werden.

was bedeutet das in kurzen worten ???

achso ich soll nun seit 1 woche bisoprolol dura 5mg nehmen morgens
    nehme aber nur 2,5 also eine halbe
    ich merke auch wie der puls runter geht nach ca 4h ist dann der puls so bei 70-80 ist das okay oder soll ich lieber doch 5mg nehmen ?

kann man auch durch stress und angstattacken hohen puls haben ?
    aber der blutdruck ist eher normal oder niedrig bei meinem hohen puls

vielen lieben dank im vorraus

• Re: Hoher Puls !!!

kennt das vielleicht jemand so hohen puls und normalen blutdruck von ca 100/60 - 110/70 ???

Kommentar

• Re: Hoher Puls !!!

Guten Tag,

ja - das kennen einige Leute (ich auch: das erste "Herzrasen" trat mit 25 Jahren auf). Aber lassen wir die netten Anekdoten und beantworten Ihre Frage:

Die Untersuchung hat keine organische Ursache ergeben. Um Ihnen die schnelle Herzschlagfolge zu ersparen, bietet sich in Ihrem Alter ein Betablocker an.

Versuchen Sie die niedrige Dosierung über einige Wochen. Wenn dann weiterhin Phasen mit hohem Puls auftreten, beraten Sie mit dem Arzt eine Erhöhung der Dosis.

Gruß

---MarcEN--

Kommentar

Lädt...
      X