#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen in den Beinen

Ich habe seit einigen Tagen leichte bis starke Schmerzen in den Beinen. Eigentlich immer, wenn ich nach einem langen Tag von der Arbeit komme. Ich lege dann meist die Beine hoch aber der Schmerz lässt dann einfach nicht nach. Ab und zu hab ich sogar wie ein stechen oder ziehen in den Beinen.

Es kommt mir auch so vor, als würde der Schmerz bis in die Arme und im Brustkorb sich ausweiten. Kann es was damit zu tun haben oder ist es nur weil ich mir darüber so viele Gedanken machen, dass es was schlimmes sein kann?

Ich hatte das Anfang des Jahres schon einmal, da hatte ich Angst, es könnte Thrombose sein aber dies war nicht so. Das sagte zumindest der Arzt zu mir.

Nur jetzt sind die Schmerzen wieder aufgtaucht und ich mache mir wieder sorgen, dass es was schlimmes sein kann.

Bitte helfen Sie mir.

• Re: Schmerzen in den Beinen

Das ist jetzt nicht so einfach...

Für mich klingt es nicht nach Thrombose. Die tritt selten bds. gleichzeitig auf und würde sich aber leichter anfühlen, wenn Sie die Beine hoch legen.

Spontan würde ich auf ein Rückenproblem tippen, aber das ist nur ein Tipp. Sie sollten sich am besten vom Arzt untersuchen lassen.

Was war denn damals die Ursache, als die Schmerzen schon mal da waren?

Dr. Schaaf

Kommentar

Ja, das kann sein, dass es Rückenschmerzen sind. Denn der tut mir in letzter Zeit auch immer weh, ab und zu gehen die Schmerzen bis in den Nacken und das obwohl ich 2 Mal die Woche zum Sport gehe.

Ich arbeite in einem Büro daher sitze und stehe ich sehr viel. Die Stühle die wir haben, sind nicht gerade die bequemsten. ;-)

Damals hat der Arzt keine Diagnose gestellt. Der hatte lediglich die Beine abgetastet und gegen meine Fußsohlen "geklopft."

Er hat auch kein Ultraschall oder der gleichen gemacht, er vermutete, dass es eine Venenschwäche sein kann. Aber wirklich was heraus gefunden hat er nicht.

Gestern war ich in einer Apotheke, die meinte auch, dass es keine Thrombose sein kann. Ich soll es erst mal mit Magnesium versuchen und wenn das auch nicht hilft, dann soll ich mich mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Was halten Sie davon? Soll ich es wirklich erst mal mit Magnesium probieren? Was ist mit Salben, in denen Rosskastanien enthalten sind?

Kommentar

Magnesium kann nicht schaden, aber wenn unsere Vermutung stimmt und es vom Rücken kommt, dann werden Sie auf Magnesium keine Besserung spüren.

Von Rosskastanie halte ich eine Mege, wenn man sie als Tablette gegen die Schwellneigung bei Venenschwäche einsetzt. Für weitere Einsatzgebiete und Zubereitungsformen bin ich nur bedingt zu haben.

Dr. Schaaf

Kommentar

Ok, sollte es wirklich vom Rücken her kommen, was kann ich dagegen tun?

Ich fahre ja nun zwei mal die Woche auf hometrainer Fahrrad, ich dachte das hilft bereits aber anscheinend nicht.

Was kann ich noch tun?

Kommentar

Sie können Rückengymnastik probieren. Die Übungen finden Sie im Internet, es gibt Broschüren von den Krankenkassen und natürlich können Sie sich Krankengymnastik verschreiben lassen. Dann bekommen Sie genau die Übungen gezeigt, die Sie selbst dann machen sollten.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
            X