#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenprobleme

    Guten Abend,

    ich bin männlich, 18 Jahre alt und wiege ca. 80 Kilo. Ich spiele recht intensiv Hockey und gehe noch etwas laufen und mache leichtes Krafttraining, so dass ich auf ca. 5-6 Sport/Woche komme. Vor ca. 4 Jahren habe ich in den Waden nach sportlicher Belastung Krämpfe bekommen. Heute ist es so, dass ich schon sehr schnell steinharte Waden bekomme. Ich kann keine zwei Minuten schmerzfrei joggen. Ich habe viele Mg-Kuren gemacht, u. a. auch Dr. Schüssler Nr. 7. Bei vielen Stufen oder aber auch bei starker Steigung merke ich die Waden nun auch im Alltag. Ich habe ein unauffälliges Blutbild und war in Behandlung beim Osteopathen, Krankengymnast und zur Zeit beim Masseur. Eine Untersuchung der Waden durch ein MRT ergab nichts. Auffällig druckempflin ist der Soleus Muskel. Es sind keine Krampfadern zu sehen, des Weiteren war ich schon beim Angiologen.
    In drei Tagen habe ich einen Termin bei einem speziellen Fußorthopäden für Geleinlagen, da ich Shin Splints bds. habe.

    Gibt es noch weitere Tipps für mich?
    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Lädt...
X