#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hautrötungen von durchblutungsstörung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hautrötungen von durchblutungsstörung?

Guten Tag,
    ich arbeite im Pflegedienst (Betreuung). Bei der älteren Dame (91) haben wir kreisrunde, rote und begrenzte Flecken festgestellt mit ca. 3-4 mm Durchmesser.
    Einer am Oberarm, einer zur Brust hin. Sie klagt dabei über austrahlende Schmerzen hin zum Schulterbaltt. An diesem Arm hat sie aber auch schon seit Jahren mäßige bis stärkere Beschwerden. Dazu fröstelt sie stärker als üblich, obwohl warme Räume. Der Hintergrunddienst verordnete (ungesehen), mit einer Wundsalbe einzureiben.
    Kann das mit den Gefäßen zusammenhängen?
    Haben natürlich schon angeregt, dass bald möglichst eine ärztliche Untersuchung stattfindet.

• Re: hautrötungen von durchblutungsstörung?

Rote Flecken als Folge von Durchblutungsstörungen? Dazu fallen mir spontan nur Druckflecken ein, also die Vorstufe zum Dekubitus. Das kommt aber weder von der Lokalisation noch von der Größe her in Frage.
    Schmerzen, die in Richtung Schulterblatt ausstrahlen könnten z.B. vom Herz kommen.
    Frösteln spricht z.B. für einen Infekt.

Also insgesamt kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, würde aber Durchblutungsstörungen zunächst einmal für eher unwahrscheinlich halten.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: hautrötungen von durchblutungsstörung?

[quote Dr. Schaaf]
      Also insgesamt kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, würde aber Durchblutungsstörungen zunächst einmal für eher unwahrscheinlich halten.
      Dr. Schaaf[/quote]

Danke für die Info!

Kommentar

Lädt...
      X