#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken und Taube Stelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rücken und Taube Stelle

Hallo ich weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich versuchs nun einmal !!

Am Sonntag abend kamen urplötzlich extrem starke Rückenschmerzen die über dem Gesäß waren, ich konnte leider keinen Schmerzpunkt feststellen, denn sonst hab ich das immer so gemacht Schmerzpunkt gesucht und rausmassiert dann ging es wieder, aber diesmal war nix festzustellen !!

Bis Dienstagabend hielten die Schmerzen in der Stärke an ab Mittwoch ging es dann wieder, Mittwochabend habe ich festgestellt das mein Po + Oberschenkel so komisch sind als wäre alles eingeschlafen nur ohne kribbeln, halt taub habe noch eine kleine Stelle rechts neben der Wirbelsäule die schmerzt aber nicht doll, beunruighend ist eher das Gefühl was in Oberschenkel und Po ist, aber was ist das mit dem Rücken, ( ich sitze oft am Pc und habe auch nicht gerade eine aufrechte Haltung und auf meiner Lümmelcouch sitz ich auch nicht gerade sondern eher Krumm) ob sich deswegen da was eingeklemmt hat, oder vllt doch die Bandscheiben ??? ich meine ich bin gerade mal 29 Jahre...

• Re: Rücken und Taube Stelle

Die Kombination Rückenschmerzen plus Tauheit weiter unten lässt in der Tat daran denken, dass es ein eingeklemmter Nerv sein könnte. Der Neurologe oder der Orthopäde werden Ihnen sagen können, ob es so ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

naja ich war nun bei meinem HA der hat sich nur mein Rücken angeschaut und mir Physio verschrieben mehr nicht, aber dieses Taube gefühl macht mich verrückt, ich hab doch irgendwie angst das es was ernsteres ist !!

Was könnte es denn im schlimmsten Fall sein ??

Ich meine ich hab genau über dem Gesäß rechts einen kleinen Schmerzpunkt und der Oberschenkel rechts aussen ist Taub...

Danke LG

Kommentar

Physio klingt doch gut.
        Wenn es nicht hilft, sollten Sie natürlich noch mal mit dem Hausarzt sprechen. Taubheit, wenn sie von einem eingeklemmten Nerven kommt, kann z.B. - wie bereits von Ihnen vermutet - durch Druck von den Bandscheiben kommen. Das kann man mit und ohne OP behandeln. Sicherlich erst, wie jetzt bei Ihnen, ohne OP und nur wenn man so nicht weiterkommt, wird man klären, ob eine OP sinnvoll und erfolgversprechend ist.

Dr. Schaaf

Kommentar

hallo, meine physio beginnt aber erst in 8 Tagen, und ich werd bald verrückt mit dieser tauben Stelle ! Kann ich denn da alleine nichts gegen machen, versuch schon mit einem Massagehandschuh die Durchblutung auf vordermann zu bringen , aber es will einfach nicht...

Warum geht die Taubheit nicht weg, wenn doch meine Rückenschmerzen nicht mehr vorhanden sind, wie gefährlich ist so eine Taubheit und wie lange sollte sie max. gehen ?

Danke für Ihre Hilfe, ich werd sonst verrückt weil ich sowas überhaupt nicht kenne, ich hab so eine Angst

Kommentar

Sie sollten bitte mit Ihrem Arzt klären, ob das mit der Physio so lange Zeit hat.
            Was Sie selber machen können, ist Rückengymnastik.
            Die Rückbildung der Taubheit dauert unterschiedlich lange, allerdings ist es nicht gut, solch eine taube Stelle längere Zeit nicht zu behandeln. Daher der Rat, sich an Ihren Arzt zu wenden.

Dr. Schaaf

Kommentar

hallo aufgrund ihres rates bin ichheute zum orthopäden gegangen, der hat sofort ne röntgenaufnahme gemacht und natürlich nix sehen können, jetzt soll ich am donnerstag zum ct wegen der taubheit...

hatte kurz nachgefragt weil ich ziemlich angst habe wegen der taubheit wegen einem tumor oder ähnliches, und er sagte das er nen tumor auf dem röntgenbild hätte sehen müssen, stimmt dies ???

auf der überweisung steht drauf blockierung lws und bandscheibenvorfall, aber wieso schreibt der dies wenn an meiner wirbelsäule laut röntgenbild nix gesehen wurde..

Danke

Kommentar

Lädt...
              X