#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unruhiges Gefühl im Unterschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unruhiges Gefühl im Unterschenkel

Sehr geehrte Fr. Dr. Schaaf,

Mitte März hatte ich eine Myomentfernung durch einen Bauchschnitt. Seit dem habe ich im rechten Unterschenkel ab Kniekehle im Ruhezustand ein leicht kribbelndes Gefühl. Was mich jedoch eher beeinträchtigt ist das unruhige Gefühl im Bein was mir den Schlaf raubt.Ich habe das Gefühl, dass ich ständig die Position des Beines verändern muss, aber es führt zu keiner Besserung. Es bestand nach der OP auch der Verdacht auf Thrombose, was jedoch im Krankenhaus nicht bestätigt wurde. Nun hatte ich am 21.09. eine erneute OP, da die Gallenblase laproskopisch entfernt werden mußte. Ich habe das Gefühl, das sich das ganze z.Zt. verschlimmert hat. Sobald ich mich bewege ist alles okay, aber sobald ich das Bein nicht bewege ist dieses unruhige Gefühl wieder da.
    Es betrifft nur den rechten Unterschenkel!!!

Vielen Dank!!!!

• Korrektur!!!unruhiges Gefühl im Unterschenkel

Es ist nicht der rechte, sondern der linke Unterschenkel!!!

Kommentar

• Re: unruhiges Gefühl im Unterschenkel

Da würde ich noch mal den Phlebologen drauf schauen lassen, ob es wirklich keine Thrombose ist und dann zm Orthopäden gehen. Kribbeliges Gefühl im Bein kommt oft von der Wirbelsäule.

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen dank für ihre schnelle Antwort!!!

Ich war schon nach der ersten OP beim Orthopäden und bekam damals Akkupunktur, was jedoch leider zu keiner Besserung führte. Er hatte damals den Verdacht das es vom Ischias kommen könnte, aber siher war er sich auch nicht.
        Was mich nur stutzig macht ist das die Problematik erst nach der ersten OP aufgetreten ist und jetzt nach der zweiten OP wieder schlimmer ist. Und zwischendurh wechselnd!

Bei dem Thromboseverdacht Anfang April hatte ich wie jetzt auch keine Thrombosesymptomatik, wie Schmerzen, Schwellung, Wärmegefühl usw. Und damals war der D-Dimere Wert beim Arzt leicht erhöht und ca. 30 Min. später war der Wert im Krnkenhaus im Normbereich und im Ultraschall wurden die Venen in der Wade angeguckt und siee waren ohne Auffälligkeiten.

Ich hatte schon an Magnesiummangel gedacht, aber der kann nicht einseitig autreten, oder?
        Muss ich für den Phlebologen eine Überweisung Was kann ich Übergangsweise machen, um z.Zt. nachts überhaupt ein- bzw durchschlafen zu können?

Kommentar

Die Abhängigkeit der Beschwerden von einer bestimmten Haltung würde für die Idee eines "Ischias" sprechen. Auch dass es nach der zweiten Op nochmal schlechter geworden, passt durchaus dazu, denn die Lagerung auf dem relativ harten OP-Tisch führt schon mal zur Verstärkung von Rückenproblemen.
          Dass der Orthopäde nichts Handfestes findet, spricht nicht unbedingt dagegen, denn gerade kleine Veränderungen sind oft schwer fassbar, machen aber doch erhebliche Probleme.
          Gegen solche Probleme ist Rückengymnastik oft sehr erfolgversprechend.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X