Habe zu niedrigen Blutdruck. Was kann man machen, damit ich trotzdem nicht friere, da ich kein Sport machen darf, weil ich eine Autoimmunkrankheit, die gefährlich werden kann, wenn ich mich körperlich anstrenge?Heizen bringt leider nix und mit Medikamenten muß ich sehr vorsichtig sein.
Schwierig.
Vermutlich haben Sie schon mit Ihrem Arzt über medikamentöse Möglichkeiten wie Etilefrin gesprochen, oder?
Wenn "Sport" nicht möglich ist, muss man auf "Minisport" ausweichen:
Beine bewegen noch vor dem Aufstehen, alle Stunde (ganze, halbe, viertel) kleine Übungen machen, die den Kreislauf in Gang halten usw.
Ein Patentrezept gibt es nicht, viele kleine Schritte könnten zum Ziel führen.
Ich lehne Medikamente wenn Möglich ab seit ich einmal fast mein Leben dadurch verlor.Es war wegen der Autoimmunkrankheit. Aber danke für den Tip für den Minisport. Ich werde es damit versuchen. Geht da Yoga oder was würden Sie mir empfehlen?
Kann es wegen dem zu niedrigen Blutdruck,daß manchmal des öfteren meine Arme öfter aber meine Beine einschlafen? Und daß ich manchmal müde und ich mich schlapp fühle, obwohl ich ausgeschlafen bin? Oder könnte das wiederrum was andres sein?
Eingeschlafene Arme oder Beine können von der Wirbelsäule kommen. Beides gleichzeitig ist eher ungewöhnlich. In erster Linie würde ich an Mangelerscheinungen denken, aber das sind alles nur vage Vermutungen, etwas Vernünftiges kann nur der Arzt sagen, der Sie untersucht und betreut.
Kommentar