#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutdruckwerte

Hallo,

ich stelle immer wieder bei Eigenmessungen fest, dass der 2. Blutdruckwert irgendwie zu hoch ist. Ich habe eben, um ca 5.45 Uhr einen Wert von 132:96 gemessen. Die 132 sind ja ok - aber die 96 nicht.

Woran kann es liegen, wenn ausgerechnet dieser zweite Wert zu hoch ist - was kann ich tun?

LG Uwe

• Re: Blutdruckwerte

Es gibt verschiedene Formen des Bluthochdrucks, eine davon ist die alleinige Erhöhung des diastolischen (unteren) Wertes. Sie sollten das vom Internisten abklären lassen und ggf. auch behandeln. Das wird sich vermutlich nach einer 24 Stunden Druckmessung entscheiden.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Blutdruckwerte

vielen Dank für die Auskunft. Ich bin seit längerem damit in Behandlung und nehme Ramipril 2,5 mg /d. Eben (13.30 Uhr) habe ich nochmal gemessen: 130:87 - alles ok.

Mich wundert eben, dass manchmal direkt nach dem Aufstehen der zweite Wert zu hoch ist (und sich in der Regel im Laufe des Tages einpendelt). Sitze ich beim Doc und er mißt nach, ist alles ok - so wie jetzt. => für ihn: Kein Handlungsbedarf.

Verstehe ich nicht, aber isso.

LG Uwe

Kommentar

Lädt...
      X