#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehende Muskelschmerzen im Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehende Muskelschmerzen im Oberschenkel

    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen beim Stehen, Laufen und Sitzen stark ziehende Schmerzen an der Außenseite meines Oberschenkels. Zieht von Hüfte bis übers Knie( Knie ist schmerzfrei!). Erste Diagnose vom Hausarzt war Ischias. 2 Spritzen brachten keine Linderung. War dann beim Orthopäden zum Röntgen, ohne Erfolg. Bekomme nun 2x pro Woche a 30 min Krankengymnastik ohne Strom und Ultraschall. Kann das helfen? Wäre es ratsam einen Chirurgen hinzuzuziehen, der könnte doch per Ultraschall untersuchen, ob es eine Muskelverletzung oder Durchblutungssache ist? Welche Einreibesalben können die Schmerzen lindern? Ist Kühlung besser als Wärme? Leider konnte mir bisher keiner helfen, bin echt verzweifelt. Bin Mitte 40, männlich, 193cm groß und 125 kg.
    Bitte um fachärztlichen Rat.
    Danke im Vorraus!


  • Re: Ziehende Muskelschmerzen im Oberschenkel


    Ich würde bei solchen Schmerzen auch an diese Diagnose denken.

    Das Wesentliche sind dann die richtigen Übungen, damit der Nerv wieder einen Platz findet, an dem er sich wohl fühlt. Die sollten Sie sich vom Krankengymnasten zeigen lassen und dann SELBST zuhause fleißig durchführen.

    Kälte kann genauso gut sein wie Wärme, da reagiert jeder anders, einfach ausprobieren.
    Was auch noch gut sein kann: schwimmen, Sauna, Wärmepackungen (Fango), ABC Pflaster.
    Wer sonst noch helfen kann: Osteopath, Heilpraktiker für Körpertherapie

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X