#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hoher puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hoher puls

    Ich bin weibl., 51 jahre alt und adipös, dann schilddrüsenunterfunktion und habe auch krampfadern.....das mal vorab....
    ich bemerke schon über jahre hinweg, dass mein puls zu hoch ist...immer um die hundert und oft auch über 130.....bin nicht mehr leistungsfähig, jede kleine arbeit, z.b. stube durchsaugen, schafft mich und der puls ist wieder am bersten...ich schnappe nach luft und bin völlig fertig.
    der blutdruck ist erhöht, vor allem wenn beim arzt gemessen wird.
    ist es nun schlimm, dass der puls zu hoch ist oder sollte man es ignorieren????


  • Re: zu hoher puls


    Ignorieren ist keine Lösung.

    Man muss sich allerdings überlegen, von welcher Seite man an das Problem herangeht. Insgesmt kling Ihre Schilderung so, als wären Sie untrainert und körperlich nicht fit. Abgesehen davon können natürlich jede Menge organische Störungen Ursache Ihrer Probleme sein.

    Man kann erst die Organe durchcheken, dann den Körper trainieren oder umgekehrt oder beides auf einmal. Am besten sprechen Sie das mit Ihrem Hausarzt oder einem Internisten durch.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: zu hoher puls


      danke für ihre spontane antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X