#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Beinen

    Hi, also ich habe immer wenn ich laufe, spazieren gehe egal sehr schnell schmerzen in den Beinen und waden. Ich war noch nicht beim Arzt, habe aber gegoogelt und man finden natürlich hinweise auf die Schaufensterkrankheit. Bin 20 Jahre alt, mache sehr viel Sport, bodybilding, ausdauer etc. also daran wirds nicht liegen.
    Habe auch immer extrem viel durst, muss eig ständig trinken, ohne flasche gehe ich nirgendwo hin und irgendwie fühle ich mich auch ständig schlapp. Morgends komme ich nur sehr schwer aus dem Bett, dass ist für mich richtige quälerei und ich werde den ganzen tag über nicht richtig wach. Muss auch sehr oft am Tag auf Toilette. Dachte an diabetis, war beim arzt und NEGATIV kein diabetis, aber was hab ich dann , ich meine irgend etwas habe ich doch ?


  • Re: Schmerzen in den Beinen


    Ich haette auch auf Diabetes getippt. Ist den ein Zuckerbelastungstest gemacht worden? Im Anfangsstadium kann man Diabetes nicht so leicht nachweisen.

    Ansonsten durchchecken lassen vom Internisten. Grosses Blutbild etc. Sowas kann alles Moegliche sein. Wenn es wirklich kein Diabetes ist, wuerde ich als naechstes an eine Stoffwechselerkrankung, z.B. auch Schilddruese denken oder an eine der vielen fuer mich exotischen neurologischen Erkrankungen.

    Also ohne dass es mein Fachgebiet ist, wuerde ich erst den Internisten und dann den Neurologen befragen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Beinen


      Also war jetzt beim Internisten wegen den schmerzen in den beinen immer und der hat dann an meinen füßen den puls gefühlt und meinte wenn der da puls fühlt dann habe ich keine durchblutungsstörungen. Puls hat er dann gefühlt und meinte dann ob ich sehr viel sport mache , ich dann so ja und er hat mir dann magnesium verschrieben.
      Wegen dem diabetis hab ich vergessen da zu fragen :-( Muss dann wohl nochmal n Termin mache.
      Habe das bei meiner Hausärztin mal testen lassen und die meinte , ich habe kein diabetis.
      Trinke so 5 liter am tag. Hab ma die flaschen gezählt .-)

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Beinen


        Nehmen Sie sich doch einen Spickzettel mit zum Internisten.
        Wenn Sie den Termin in zwei Wochen machen, können Sie ihm auch gleich Feedback geben, ob das Magnesium was geholfen hat.

        Am besten gehen Sie nüchtern (und in der Früh!), damit er dann den Zucker testen kann.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X