ich, w 28, Nichtraucherin, habe letzten Donnerstag plötzlich einen starken Schmerz in der Knieinnenseite gespürt (während des Gehens). Bin davon ausgegangen, dass es sich um einen Insektenstich handelt, da die Stelle darauf hin gleich heiß wurde und anschwoll. Am nächsten Tag war die Stelle schob größer und dunkelrot. Bin dann am Wochenenden von Bereitschaftsärzten mit Verdacht auf infizierten Insektenstich behandelt worden. Einer gab mir eine pflanzliche Spritze in die Schwellung, die die Durchblutung anregen sollte (was laut Hausarzt nicht förderlich war). Am Abend nach der Spritze wurde alles blau, auch die gesamte Kniekehle (ca. 10 cm breiter Gürtel). Bekam dann noch ein Antibiotikum. Mittlerweile sind die Schwellung, die Hitze und der Schmerz an der Stelle verschwunden, ich bekomme jeden Tag antiseptische Verbände. Allerdings ist immer noch alles blau und das macht mir Angst. Die Ärzte meinten zwar alle eine Thrombose würde anders aussehen aber warum alles blau ist konnte mir auch keiner sagen! Ober- und Unterschenkel sind allerdings normal, also weder heiß, noch schmerzhaft oder rot/blau. Wissen Sie was das sein könnte?
Vielen Dank!
Kommentar