#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage an Frau Dr. Schaaf - Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage an Frau Dr. Schaaf - Diagnose

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    kurz zu meiner Geschichte: ich leide seit 18 Jahren an unerklärlichem Schwindel. Ich habe alle Ärzte und Krankenhäuser durch, ohne Erfolg.

    Nun habe ich durch eine Empfehlung einen sehr guten Arzt gefunden, der aufgrund spezieller Diagnosetechniken endlich etwas feststellen konnte. Die Diagnose lautet wie folgt:

    Intimawanddicke mit von 1,1mm li. und 1,1 mm re. bei normalem Intimawandindex von 0,6 mm. Anstieg der systolischen Maximalfrequenz im V3/4-Abschnitt li. auf 100 cm/S systolisch und 119 cm/S systolisch re. mit enddiastolischem Nullfluss als Zeichen einer funktionellen (muskulär bedingten) Lumeneinengung von 80-90% li. und >95 % re.

    Als Therapie nehme ich nun folgende Medikamente: Cyclandelat 400mg (zur Durchblutung) und Mydocalm (zur Entspannung der Muskulatur>).

    Meine Frage: meine Frau und ich planen ein Kind...haben diese Medikamente irgendwelche Einflüsse auf die Spermienqualität? Das wäre sehr wichtig zu wissen...ich würde natürlich alles dafür tun, dass ich endlich schwindelfrei werde, andererseits zögere ich wegen unserem Kinderwunsch!

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar...

    Mit freundlichen Grüßen

    LL


  • Re: Dringende Frage an Frau Dr. Schaaf - Diag


    Die Antwort auf die Frage nach der Schädlichkeit Ihrer Medikamente muss sehr klar aus dem Beipackzettel hervorgehen. Haben Sie da schon mal geschaut?

    Zu dem Befund an Ihren Halsschlagadern (richtig?) würde ich mich gern morgen äußern.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X