ich habe seit mittlerweile knapp zwei Jahren ungewöhnliche Symptome die sich in letzter Zeit leider verschlechtern.
Begonnen hat es mit stechenden Schmerzen in der rechten Halsseite (beginnend etwa unterm Ohr bis hin zum Schlüsselbein, ich weiß nicht wie ich dass besser beschreiben kann), Hausarzt meinte damals beginnende Seitenstrangentzündung... (war definitiv keine). Daraufhin hab ich es hingenommen und nicht weiter gemacht, die Schmerzen sind fast durchgehend da. Mittlerweile seit ca 1 Woche fühlt es sich so an als wenn Muskeln in der Halsseite verkrampfen, ab Kopf über Schlüsselbein bis ca Brust "schläft" alles ein (fühlt sich so an wie ein eingeschlafener Fuß... also kribbeln, Kälte etc.), der rechte Arm tut ebenfalls weh und "schläft" ein (nicht komplett, ich hab keine Ahnung wie ich dass Gefühl beschreiben soll). Am Schlüsselbeinansatz "rauscht" es auch wenn man tastet (ist aber nicht unnormal oder? Ist bei meinem Freund an derselben Stelle genauso). Meine Frage ist jetzt ob dass eventuell einfach nur Muskelverspannungen, eingeklemmter Nerv etc. sein könnten oder vielleicht doch Durchblutungsstörungen? Vor ca 2 1/2 Jahren wurde ein Herzultraschall aus anderen Gründen gemacht und auch die Halsschlagadern waren lt. Ultraschall ok.
Vielen Dank schonmal im voraus,
labbi
Kommentar