#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bradykardie/Tachykardie-keiner kann helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bradykardie/Tachykardie-keiner kann helfen

    Guten Morgen,

    ich hoffe Sie haben einen Rat. Ich bin 28 Jahre und habe seit nunmehr 10 Jahren Herzrhythumusstörungen. Nachgewiesen wurden in verschiedenen EKG´s Bradykardie (häufig bei 43) Tachykardie, Extrasystolen (Bigemenius) . daraufhin wurde ich nun zur EPU geschickt. 4 Stunden lang haben sie mich bei vollem Bewusstsein untersucht, und sie konnten nichts auslösen. Selbst nicht mit Stressmedikamenten. Mein Belastungs-EKG in der Klinik war top. Ich weis ich sollte mich darüber freuen. Aber gerade war ich auf Arbeit, habe mir nun einen Pulsgürtel zugelegt mit Uhr, und in einer besonders angespannten Situation (Psychiatrie) war mein Puls wieder bei 42. Die Klinik meinte Sie könnten mir keine Medikamente empfehlen, da ich zu schnell und zu langsam habe. Ich soll nur leicht Sport machen.
    Es beeinträchtigt mich wirklich stark, mal fühl ich mich super müde und mal innerlich total unruhig. Mit den Kindern Fußball spielen geht z.B. garnicht. Ich habe weder übergewicht, noch rauche ich. Haben Sie Rat??? vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Bradykardie/Tachykardie-keiner kann helfe


    Eigentlich ist das gar nicht mein Thema, aber vielleich tkann ich Ihnen ja dioch helfen.

    Um den niedrigen Puls würde ich mir keine Sorgen machen. Er lässt Sie hundert Jahre alt werden und ist nicht gefährlich. Man muss ihn also nicht behandeln. Wenn er Sie recht müde macht, können Sie sich mit Kaffee, Cola oder Energiedrinks ein bisschen puschen oder sich in dem Moment bewegen, wenn Sie sich nicht schlafen legen können, was auch ein Ausweg wäre.

    Gegen den hohen Puls würde ich die Carotismassage probieren. Es gibt am Hals eine Stelle, die auf leichte Massage mit einer Abnahme der Pulsfrequenz reagiert. Lassen Sie sich die mal zeigen, fast jeder Arzt kennt sie. Diesen "Trick" benutzt man z.B. bei jungen Menschen, die ab und zu einen rasenden Puls haben. Es ist harmlos, man kann es selber machen und so oft wiederholen wie man es braucht.

    Hoffe, das hilft Ihnen ein wenig weiter.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X