#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauernd Hämatome, woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauernd Hämatome, woher?

    Seid Jahren treten bei mir immer wieder Hämatome an Armen und Beinen auf und ich kann mich nicht erinnern, mich gestossen zu
    haben. Soweit ich mich erinnert kann, hatte ich dieses Problem schon immer. Ich habe jetzt ein großes Blutbild machen lassen incl. Gerinnung und die Werte sind ok. Ich muss dazu sagen, das ich vor sieben Jahren an Brustkrebs erkrankt bin(nach der Chemo geht es mir heute gut, bis auf die Psyche) und auch bereist eine Varizenoperation hatte (tieflliegende Krampfadern). Leider sind einige Krampfadern wieder da. Ach ja, ich habe in den letzten 1,5 Jahren auch ca. 15 Kilo abgenommen. Hab ich einfach nur schlechtes Bindegewebe?
    Leider mache ich mir immer viele Gedanken..

    Gruss
    leola


  • Re: dauernd Hämatome, woher?


    Erst mal nur zu den Hämatomen:
    Wenn Blutbild und Gerinnung ok sind, dann muss man sich über die Hämatome keine Sorgen machen. Sie sind zwar lästig, aber harmlos. Es gibt Menschen, die neigen zu Hämatomen, das ist nun mal so und hat keinen besonderen Grund.

    Was den Rest betrifft: Minus 15 kg müssen einen Grund haben und da kommt einem natürlich spontan die Verbindung zum Krebs in den Kopf. Haben Sie schon mit Ihrem Hausarzt darüber gesprochen oder gibt es einen erkennbaren Grund für die Gewichtsabnahme.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: dauernd Hämatome, woher?


      vielen Dank für ihre rasche Antwort, beruhigt mich doch etwas.
      Ich habe gestern leider vergessen zu schreiben, das ich die 15 Kilo ganz bewußt abgenommen haben, sie waren noch ein Überbleibsel aus der Chemozeit und mein Gyn ist immer ganz begeistert, das ich das geschafft habe nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung. Heute versuche ich mein Gewicht 70 kg bei 1,72 zu halten und nicht wieder zuzunehmen.

      Gruss

      leola

      Kommentar


      • Re: dauernd Hämatome, woher?


        Dann ist ja alles gut...

        Kommentar


        Lädt...
        X