in der Nacht vom letzten Freitag zu Samstag bin ich wegen starker Taubheitsgefühle in der linken Pobacke sowie Oberschenkel bis zum Knie aufgewacht, was mich sehr erschreckt hat. Am nächsten Tag war es schon viel besser, nur das Bein fühlte sich schwerer an und tat etwas weh (oberhalb Knie). Geschwollen oder heiß war nichts. In der nächsten Nacht dasselbe Spiel, dann gleich in die Notaufnahme. Verdacht auf neurologische Ursache mit stationärem Aufenthalt bis Mittwoch, wo keine neurologische Ursache gefunden wurde. Mein Bein fühlt sich allerdings immer noch seltsam an, nur bei längerem Gehen wird es besser und weitere Untersuchungen folgen erst nächste Woche. Jetzt hab ich Angst dass es sich um eine Thrombose handeln könnte! Woran kann ich das erkennen bzw. wann muss ich handeln? Bin 27 Jahre alt, nehme die Pille, rauche nicht und in der Familie sind keine Venenleiden bekannt. Vielen Dank für die Antworten!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenkel
Einklappen
X
-
Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenkel
Hallo,
in der Nacht vom letzten Freitag zu Samstag bin ich wegen starker Taubheitsgefühle in der linken Pobacke sowie Oberschenkel bis zum Knie aufgewacht, was mich sehr erschreckt hat. Am nächsten Tag war es schon viel besser, nur das Bein fühlte sich schwerer an und tat etwas weh (oberhalb Knie). Geschwollen oder heiß war nichts. In der nächsten Nacht dasselbe Spiel, dann gleich in die Notaufnahme. Verdacht auf neurologische Ursache mit stationärem Aufenthalt bis Mittwoch, wo keine neurologische Ursache gefunden wurde. Mein Bein fühlt sich allerdings immer noch seltsam an, nur bei längerem Gehen wird es besser und weitere Untersuchungen folgen erst nächste Woche. Jetzt hab ich Angst dass es sich um eine Thrombose handeln könnte! Woran kann ich das erkennen bzw. wann muss ich handeln? Bin 27 Jahre alt, nehme die Pille, rauche nicht und in der Familie sind keine Venenleiden bekannt. Vielen Dank für die Antworten!Stichworte: -
-
-
Re: Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenk
Das klingt nicht nach Thrombose und auch nicht nach Durchblutung. Das klingt nach orthopädischem Problem oder neurologisch.
Vermutlich wurde ja eine Menge untersucht, wenn Sie so lange in der Klinik waren. Was sagen denn die Befunde zum Thema Wirbelsäule?
Dr. Schaaf
-
Re: Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenk
Vielen Dank für die schnelle beruhigende Antwort. Längere Untersuchungen haben nun endlich ergeben, dass es sich um ein Rückenproblem handelt.
Kommentar
-
Re: Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenkel
Hallo,
ich habe eigentlich fast das gleiche Problem.... ich bin 39 Jahre alt und bin in der 28. SSW. Vor ca 3-4 Wochen bin ich nachts aufgewacht und hatte einen brennenden Schmerz im linken Oberschenkel - als ob mir jemand eine Zigarette auf dem Oberschenkel ausdrücken würde-. Dies ist jetzt ca. 3 mal passiert.Und wenn ich zu lange in der linken Seitenlage liege, wird mein Oberschenkel taub.
Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Probleme links zu liegen, weil ich immer das Gefühl hatte ich würde mir einen Nerv einklemmen. Habe ich ein Problem mit der Durchblutung ??? Kann ich da bei meinem Hausarzt vorsprechen oder gibt es da spezielle Ärzte ?
Würde mich über Antworten freuen
LG
Kommentar
-
-
Re: Schmerzen und Taubheitsgefühle Oberschenk
Klingt nicht nach Durchbluitungsstörungen, eher nach Nervenproblemen ausgehend von Rückenproblemen, vielleicht auch Beckenproblemen.
Hausarzt, Gynäkologe oder Hebamme kennen sich meist gut aus. Spezialist wäre der Neurologe.
Dr. Schaaf
Kommentar
-
Kommentar