#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen nach Rauchstopp??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen nach Rauchstopp??

    Hi Frau Dr. Schaaf

    Vor 4,5 Wochen habe ich nach 44 Jahren und etwa 25 - 30 Zig.pro Tag aufgehört zu rauchen. In meiner "Raucherkarriere" hatte ich immer warme Hände und viel zu warme Füsse. Nun auf einmal ist es genau umgekehrt. Ich finde das total paradox aber vielleicht gibt's da ja eine Erklärung?

    Ich hatte schon mal für fast ein Jahr aufgehört und hatte dann das gleiche Problem, irgendwann (weiss ich leider nicht mehr) legte sich das aber wieder.

    Also, ich bin nicht beunruhigt aber stehe vor einem Rätsel. Da ich medizinisch einfach enorm neugierig bin, wüsste ich doch verflixt gern, wie sowas möglich ist.

    Aber meine Hände sind mir halt doch oft peinlich, weil sie so blaulila sind. Ist ja nicht gerade ästhetisch, oder? Herzmässig bin ich vor 1,5 Jahren durchuntersucht worden. Alles i. O.

    Ich danke Ihnen schon jetzt für ein Antwort (die ich mit Spannung erwarte(8))(8))(8)) ).

    Herzliche Grüsse
    Sagra


  • Re: Durchblutungsstörungen nach Rauchstopp??


    Muss Sie enttäuschen, kann mir das spontan nicht erklären. Hilfsweise könnte man sich überlegen, ob Ihr Körper jetzt auf Sparflamme geschaltet hat, um den "Entzug" besser zu verkraften. Aber so wirklich überzeugend ist das nicht. Sorry.

    Dr. Schaaf

    Haben Sie sonst noch was geändert? Kein Kaffe oder so?

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörungen nach Rauchstopp??


      Vielen Dank Frau Dr. Schaaf für Ihre Antwort. An Ihrer Ueberlegung könnte aber durchaus was dran sein, ich bin nämlich auch sonst zur Zeit sehr antriebslos. Es könnte also sein, das der "Entzug" mich generell einfach viel Kraft kostet.

      Nein, ich habe nichts geändert, trinke auch nach wie vor Kaffee.

      Freundlich grüsst Sie
      Sagra

      Kommentar

      Lädt...
      X