Ich bin eine ältere übergewichtige Diabetikerin Typ 2 und spritze Insulin. 3 mal tägl. vor den Mahlzeiten Berlinsulin Normal, 1 mal zur Nacht Berlinsulin Basal.
Es liegt mir besonders aus gesundheitlichen Gründen daran, mein Gewicht zu reduzieren.
In den letzten Wochen beschäftige ich mich aus diesem Grund sehr intensiv mit den literarischen bzw. wissenschaftlich belegten Seiten im Internet, zu diesem Thema.
Da ich mit der normal empfohlenen Kost, nach Ernährungspyramide u. ä. nur in ganz minimalen Schritten schaffe etwas abzunehmen, es mir aber passiert, dass ich es 2 Tage später wieder auf den Hüften habe, bin ich nun auf die Logi-Methode gestoßen. Auch sie wird ja von einigen Medizinern sehr empfohlen. Es verwirrt mich allerdings sehr,
dass es da ja in die entgegengesetzte Richtung geht mit den Empfehlungen, was man essen sollte.
Gefährde ich meine Gesundheit im Bereich Diabetes
sehr wenn ich diese Logi-Methode ausprobiere oder
kann ich mich ohne Bedenken darauf einlassen?
Meine behandelnde Ärztin meint, ich solle froh sein wenn ich mein Gewicht halte, was aber in Hinsicht auf meine ständigen Schmerzen im Rücken (Lendenwirbel und vieles mehr)für mich keine Lösung ist. Vielleicht könnte ich von Ihnen etwas Aufklärung in dieser Angelegenheit bekommen.
Mit freudlichen Grüßen
Joanne
Kommentar