#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente

    hallo! Ich habe eine Frage. Wer kann mir Infos über Carbamazepin geben? Danke schon im voraus!:-)


  • Re: Medikamente


    hallo kati,
    auf onmeda gibt es eine extra abteilung für medis,
    wenn du bei google den namen eingibst findest du eigentlich alles wissenswerte,soweit mir bekannt ist das einzige antiepileptikum das bei dm/pnp eingesetzt wird lyrika, und dort mal mit guten mal mit schlechten ergebnissen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Medikamente


      Wird u.a. bei diabetischer Nervenstörung der Füße zur Linderung von Schmerzen/Symptomen eingesetzt.

      Kommentar


      • Re: Medikamente


        Hallo,

        Carbamazepin wird bei Polyneuropathie-Nervenschmerzen- wie Dr.Keuthage auch schreibt schon sehr lange eingesetzt. Außerdem auch die Antiepileptika mit den Wirkstoffen Pregabalin und Gabapentin mit unterschiedlichem Erfolg.

        Kommentar



        • Re: Medikamente


          Danke erstmal...()))Ich habe seit 11 Jahren Diabetes Typ1.Meine Ärztin hat mir dieses Medikament gegeben, da ich jetzt oft im Bei Schmerzen habe Ich soll es immer Nachts nehmen. Meine Frage: muss ich es immer nehmen oder nur bei Schmerzen.. Und hast du vielleicht noch mehr Infos? kati

          Kommentar


          • Re: Medikamente


            Hallo Kati,

            über die Dauer der Anwendung muss dein Arzt entscheiden.

            Medikamente mit dem Wirkstoff Carbamazepin gehören zu den Antiepileptika. Wie bei allen Medikamenten gibt es auch bei diesen Medikamenten Neben- und Wechselwirkungen.

            Polyneuropathie -PNP- ist nicht heilbar. Auch mit Carbamazepin können nur die Schmerzen und/oder die Empfindungsstörungen bei PNP bekämpft oder gelindert werden. Meine eigene Erfahrung mit Medikamenten bei PNP ist, dass eine dauerhafte Anwendung, vielleicht mit einer Erhaltungssdosis, zur Erlangung nachhaltiger Beschwerdefreiheit sinnvoll ist.

            Kommentar


            • Re: Medikamente


              ...in der Regel - nach Absprache mit dem verordnenden Arzt - ist Carbamazepin eine Dauertherapie.

              Kommentar



              • Re: Medikamente


                danke für die Antwort..

                Das PNP nicht heilbar ist wusst ich auch schon..
                Bisher musst ich mich nicht damit auseinander setzen. andere Frage
                Es soll ein Medikament geben, das die Empfindungs-
                störungen verringern soll.. es heisst Milligan oder so ähnlich... Hast du darüber schon was gehört? ($))

                Kommentar


                • Re: Medikamente


                  ...hab ich noch nicht gehört...

                  Kommentar


                  • Re: Medikamente


                    Hallo Kati,

                    ich vermute mal, du meinst ein Medikament mit dem Wirkstoff Benfotiamin, einer Vorstufe des Vitamins B1 mit dem Handelsnamen Millgamma.

                    Nach Angaben des Herstellers ein probates, nicht verschreibungspflichtiges Medikament zur Linderung der Empfindungsstörungen bei PNP.

                    Ich habe mehrjährige, gute Erfahrungen mit dem fettlöslichen Vitaminprodrug Benfotiamin gemacht und nehme Millgamma mono 150 regelmäßig.
                    Nebenwirkungen: Keine.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X