#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitblutzuckerwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitblutzuckerwert

    hallo,
    ich habe eine Lanhzeitblutzuckerwert von 6,1. Was bedeutet dies? Bin ich nun schon ein latenter Diabetiker?
    Viele Grüße
    Sibelius


  • Re: Langzeitblutzuckerwert


    Hallo Sibelius,
    ein HbA1c von 6,1 bedeutet einen durchschnittlichen
    BZ von rund 140 mg/dl. Nur den HbA1c als Diagnosekriterium zu nehmen ist nicht der richtige Weg. Die WHO oder auch der DDG haben bestimmte Kriterien festgelegt wonach man einen Diabetes diagnostiziert. Einfach einmal Googeln ...
    Dennoch würde ich sagen das ein Besuch beim Diadoc nicht sinnlos wäre, da der HbA1c nicht die Glucosespitzen nach den Mahlzeiten darstellt. Ich kenne Diabetiker die trotz eines guten HbA1c einen steilen Anstieges des BZ´s haben. Dieser kurzeitige Anstieg wird sich nie im Langzeitwert widerspiegeln,stellt aber eine Gefahr für die Blutgefäße dar. Diese Tatsache wird gerne abgetan, dennoch von Kardiologen bestätigt!
    Ein Belastungstest(oGtt) beim Diadoc oder auch bei einem erfahrenem Allgemeinem kann Klarheit schaffen!
    Alles Gute vom
    alten Sack

    Kommentar


    • Re: Langzeitblutzuckerwert


      ...Sie sollten einen oGTT (Zuckerbelastugstest) machen lassen...nur so lässt sich ein Diabetes sicher nachweisen..

      Kommentar

      Lädt...
      X