Momentan kommt es mir so vor als ob die Pharmaindustrie samt ihrer "Verbände" einen Riesenhype um das Verbot gestartet hat...
Wenn ich z.B. das Diabetes Journal durchblättere und sehe wie kleine Kinder mit vorgefertigten Schildern (zusammengefasst: "Bitte lasst uns leben und nicht elendig krank werden und dreckig sterben" auf einer Bühne stehen könnte ich schreien...
Ich hab damals bei der "Einstellung" gesagt, ich möchte das Insulin was dem menschlichen Körper am nächsten kommt und über das es genügend Langzeitstudien gibt - bis jetzt läuft es soweit ok, durchgehend HB1C von 5,7 (müsste recht ok sein).
Andererseits scheint meine Bauchspeicheldrüse noch zu 25% zu arbeiten, zumindest war das bei Diagnose im Dezember letzten Jahres so.
Meines Erachtens dauert es sowieso bis bestimmte Lebensmittel ins Blut gelangen, den Spritz-Ess Abstand halte ich dementsprechend auch nicht so 100% ein und "fahre" damit relativ gut.
Nun denn - bevor ich jetzt die Pharmaindustrie als geldgeilen Haufen deklariere:
1. Wie sind die Werte mit dem Schnellwirksamen? Wirklich soviel besser?
2. Weiss jemand wieso die Herstellungskosten 30% höher im Vergleich zu normalem Humaninsulin sind?
Vielen Dank.
Kommentar