#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker niedrig halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutzucker niedrig halten

Hallo,

ich leide seit meinem 14. Lebensjahr unter einer erektilen Dysfunktion (ich habe mich erst 13 Jahre später getraut mich von einem Arzt untersuchen zu lassen).

Der Arzt meinte es sei alles in Ordnung. Ich habe vor kurzem meinen Zuckerkonsum (Süßigkeiten) eingeschränkt und eine Verbesserung der Erektion festgestellt.

Meine Frage: Wie kann ich neben dem "in Griff) kriegen der psychischen Ursachen den Blutzuckerspiegel niedrig halten?

Welche Ernährung erlaubt mir einen niedrigen Blutzuckerspiegel?

Viele Grüße

Heinrich

• RE: Blutzucker niedrig halten

Grundsätzlich mal ein Blutzuckermessgerät kaufen und feststellen wie hoch bzw. wie niedrig der BZ ist. Es gibt bestimmte Normwerte nach denen man Abweichungen erkennen kann.

Sollte es Abweichungen geben- sofort (!!) einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten nicht rauchen(!) und viel Sport machen.

z.B. Gemüse hebt so gut wie gar nicht den BZ (es gibt Ausnahmen z.B. Mais), genauso wenig Käse, Eier, Wurst, Fleisch allgemein. Andererseits ist eine kohlenhydratarme Ernährung (das hebt den BZ also z.B Nudeln, Kartoffeln, Brot lassen ihn steigen) eine Mangelernährung da der Körper eine gewisse tägliche Grundversorgung braucht - und oben genannte Lebensmittel sollten eben auch aufgrund der "Nierenschädlichkeit" als Diabetiker nicht in Tonnen konsumiert werden.

Grüsse und gute Besserung (alle Angaben wie immer ohne Gewähr )

Kommentar

PS: bevor es Unklarheiten gibt: Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. sind kohlenhydratreiche Lebensmittel - sie lassen den BZ steigen !

Kommentar

Lassen Sie sich bitte von einem speialisierten Arzt untersuchen.... ich als Ernährungsmediziner halte einen Zusammenhang ED und Ernährung für unwahrscheinlich...

Kommentar

Hallo Heinrich,

interessanter Tipp vom Arzt ;-)
          Bist Du Diabetiker?
          Dann stimmt die Aussage, bist Du es nicht, dann hatte der Arzt geträumt..
          Beim Nichtdiabetiker sind die Werte i.d.R. flach und niedrig. Bei einer gestörten Glukosetoleranz nicht mehr, dann müsstest Du zum Diabetologen.

Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Ernährung und ED. Z.B. ist mit vollem Bauch wahrscheinlich der 6 schwieriger als mit weniger im Magen ;-)
          Auch Vitamine und Mineralstoffversorgung werden das Stehvermögen des Mannes, wenn sie nicht überdosiert werden, verbessern. Alkohol kann tödlich auf das 6-Leben wirken, Nikotin und andere Drogen bestimmt auch.
          Wichtig ist auch, dass Du im Ganzen gut durchblutet und fit bist. Eine ausgewogene Ernährung, positiver Stress, wenig negativen und Bewegung ist Grundvoraussetzung.

Mehr weiß ich nun auch nicht, mach Dir nicht soviel Stress drum, auch wichtig, meist liegt die Ursache im Kopf ;-)

Kommentar

Lädt...
          X