#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu BZ-Werte, neu Einst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu BZ-Werte, neu Einst.

    Hallo Dr. Keuthage,

    mein Vater ist seit über 20 Jahren Diabetiker, Insulinpflichtig. Als es diagnostiziert wurde, wurde er im Diabetes-Zentrum eingestellt. Jahr für Jahr allerdings steigt sein BZ, mittlweile hat er einen Normalwert von ca. 300-350! Ist es normal, dass der BZ-Wert trotz gesunder Ernährung und Insulin über die Jahren hin so steigt? Wäre vielleicht eine stat. Neueinstellung notwendig? Was für folgen kann dieser mittlerweile hohe BZ haben? Sicher war er schon beim Arzt, Routineuntersuchungen etc. aber dieser sagt es wäre ok. Ich bin mir da aber nicht sicher ob das so korrekt ist! Außerdem hat er seit nun mehr einen halben Jahr eine kleinen Verletzung am Fuß die nicht heilen will. Auch hier sagt der Arzt das es etwas länger bräuchte aber nichts schlimmes wäre. Die Verletzung ist nicht groß (20 Cent-Stück groß), im ist ein Brettkante drauf gefallen, am Anfang verheilte es ganz normal mit Kruste etc., mittlweile ist keine Kruste mehr drauf, aber eine bläuliche ins Lila gehende Fleck ist immer noch da und schmerzt auch (nicht stark).
    Er hat mittlerweile so viele Beschwerden, wird aber von seinen HA nur weiter überwiesen, und bei den Fachärzten wartet er bis heute noch auf den Termin..
    Auch sein Allgemein Zustand nimmt in letzter Zeit rapide ab. Er ist seit 2 Jahren mittlerweile arbeitslos und das bedrückt ihn sehr, zumal das Arbeitsamt ihn als nicht mehr Vermittelbar eingestuft hat (Alter, Krankheit), er schläft übermäßig viel. Ich mache mir langsam wirklich ernsthafte Sorgen. Mir wäre es am liebsten ihn einmal zum Komplett-Check mit ins KH zu nehmen, aber ich weiß auch nicht ob das so einfach geht (Krankenkasse)

    Vielen Dank.

    MfG Blümchen


  • RE: Fragen zu BZ-Werte, neu Einst.


    "Wäre vielleicht eine Neueinstellung notwendig? "

    Ja!

    Grüße, Atomi

    Kommentar


    • RE: Fragen zu BZ-Werte, neu Einst.


      Wenn er schon soo lange Diabetiker ist, muß er doch selbst wissen, daß seine Werte viel zu hoch sind und jede Menge Folgeschäden nach sich ziehen.

      Unbedingt zu einem Diabetologen gehen oder in eine Klinik mit Diabet. Abt. So mancher HA hat von Diabetes leider nicht viel Ahnung. Bez. der Fußverletzung evtl. eine diabet. Fußambulanz aufsuchen, wenn der Diabetologe das nicht selbst in den Griff bekommt (mein Doc kann das), sonst droht Amputation!

      Kommentar


      • RE: Fragen zu BZ-Werte, neu Einst.


        Einen "Komplett-Check" lassen Sie am besten im KH machen, den Diabetes sollten Sie ambulant einstellen lassen. Dass Ihr HA zum Facharzt überweist, ist gut, dann können Sie ja auch zum Diabetologen gehen. Der Fuß und die hohe BZ-Werte machen die Mitbehandlung beim Diabetologen erforderlich. Ja, der Diabetes verändert sich, daher ist die Einstellung im KH immer nur eine Momentaufnahme.

        Kommentar


        Lädt...
        X