- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diabetis Typ 2
Einklappen
X
-
roeger
Diabetis Typ 2
Hallo Ich habe eine Frage mein Mann ist Typ 2 Diabetiker eigentlich mit Insulin gut eingestellt. Aber immer wieder gibt es Phasen, wo der Blutzucker schon morgens extrem hoch ist über 300 wir beobachten, daß er dann auch immer eine kleine Infektion hat zbsp. Erkältung oder Sonnenallergie, mit Abklingen der Beschwerden normalisiert sich auch der Blutzucker? Gibt es da eine Verbindung oder kann er auf einmal gegen das Insulin resistent werdden.?Stichworte: -
-
-
RE: Diabetis Typ 2
hallo!
ich bin keine diabteikerin aber altenpflegerin von beruf und cih kann dir sagen, ja das hat damit was zu tun.
Eine so genannte Hyperglykämie kann durch aus durch Fieberhafte Infekte, Erkrankungen, Entzündungen enstehen Hier wirkt das vorhandene Insulin schlechter und der Insulinbedarf steigt.
beispiel:
Sobald das Immunsystem einen Erreger erkannt hat, setzt der Körper Stresshormone frei, z.B. Adrenalin und Kortison aus den Nebennieren. Hormone sind Botenstoffe, die den Körperzellen Informationen und Signale übermitteln. Sie stellen sicher, dass die Körperzellen koordiniert auf die unterschiedlichen Stoffwechselvorgänge reagieren - in diesem Fall die eingedrungenen Keime abwehren. Stresshormone vermindern aber auch die Insulinwirkung mit der Folge: Der Blutzucker steigt und damit auch der Insulinbedarf.
ich hoffe ich konnte dir helfen
bei fragemn melde dich nochmal
alles gute
schmuschatz
-
-
roeger
Vielen Dank für die sofortige Hilfe und Erklärung. Vielleicht bekomme ich auch hier einen Tip. Das Friedberger Krankenhaus ist aufgeführt mit einer Diab. Schwerpunktpraxis. Es wäre sehr nahe an der Arbeitsstelle. Gibt es darüber eine Bewertung. Jetzt schon Danke
Kommentar
-
Gnom
Hallöle,
mir schwirrt mein klein Köppen das schreit nur noch " versteh nix mehr Hiiiiiiiiiiiiilfe".
Eine Frage hat ich nu ???????????
Was ist Diabetis Typ 1 Typ 2 , was ist Altersdiabetis? Gibt es Jungediabetis ist kein kein Scherz nur Frage.
Wie bekomme ich Information die ich auch verstehen und umsetzen kann?
Ist ein 2 bis 3 Wochen Klinikaufe mit umfassenden weiteren Untersuchungen Anleitungen zur Ernährung auch praktisch, zu Sport u.s.w. sinnvoller als hier am Ort von einem Internisten ,so weit mir bekannt ist, an einigen Nachmittagen Einweisungen zu Ernährungsfragen und Folgeerkankungen,sicher auch enorm viel Fachsimpelei besser ?
Auf jeden Fall hat das Forum mir schon ein bischen Mut gemacht dafür danke ich
Herzliche grüße Gnom
roeger :
-------------------------------
Vielen Dank für die sofortige Hilfe und Erklärung. Vielleicht bekomme ich auch hier einen Tip. Das Friedberger Krankenhaus ist aufgeführt mit einer Diab. Schwerpunktpraxis. Es wäre sehr nahe an der Arbeitsstelle. Gibt es darüber eine Bewertung. Jetzt schon Danke
Kommentar
-
-
Gnom
Das habe ich Dank eines lieben Nachbarn mit seinem PC inzwischen.
Vielleicht ist es für Betroffene nicht nachzuvollziehen aber je mehr ich lese je weniger begreife ich.
Herr Dr Keuthage meine gesammten Erkrankungen, werde bald 70, sind mit einem Wort zusammen zu fassen "Wirbelsäulen" geschädigt ansonsten ist meine Krankenakte sehr dünn
Es macht mir einfach alles nur Angst. Angst falsche Entscheidungen zu treffen, mit der ganzen Situation nicht zurecht zu kommen, nicht unterscheiden zu können was ist Realität was Blödsinn.
Anscheinend gibt es Personen die nichts anderes als Horrorgeschichten über Diabetis zu verbreiten und auch falsche Aussagen machen.
Wichtig und eine große Hilfe wäre zunächts zu wissen worin besteht der Unterschied zwischen Internist am Ort, was sicher einfacher wäre, und Klinik.
Es geht mir um Erfahrungswerte die Betroffene sicherlich haben um einen guten Einstig i zu Diabetis zubekommen .
Gruß Gnom
Kommentar
-
Gnom
Das habe ich Dank eines lieben Nachbarn mit seinem PC inzwischen.
Vielleicht ist es für Betroffene nicht nachzuvollziehen aber je mehr ich lese je weniger begreife ich.
Herr Dr Keuthage meine gesammten Erkrankungen, werde bald 70, sind mit einem Wort zusammen zu fassen "Wirbelsäulen" geschädigt ansonsten ist meine Krankenakte sehr dünn
Es macht mir einfach alles nur Angst. Angst falsche Entscheidungen zu treffen, mit der ganzen Situation nicht zurecht zu kommen, nicht unterscheiden zu können was ist Realität was Blödsinn.
Leider gibt es Personen die nichts anderes im Sinn haben als Horrorgeschichten zu verbreiten
auch wie ich feststellen mußte Falschaussagen machen
Mir wäre sehr geholfen Erfahrungswerte zu bekommen den Umgang mit der Diabetis zuerlernen bei einem Internisten am Ort, was sicher einfacher wäre, oder Klinik
Wäre sehr dankbar wenn jemand Zeit erübrigen könnte salopp gesagt aus dem Nähkastchen plaudern könnte.
Guß Gnom
Kommentar
-
-
Gnom
Sorry zum zweiten Beitrag----------- umgang mit dem PC muß ich halt auch noch lernen
Kommentar
Kommentar