#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisse Flecke / Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse Flecke / Punkte

    Hi

    habe seit 2 Wochen mehr oder weniger weisse Pünktchen an den Unterarmen, mal sind sie stark sichtbar mal nahezu unsichtbar. Mein Hausarzt sagte mir, dass es sich um eine ungefährliche, nichtübertragbare Pigmentstörung handelt die unter Diabetikern nicht ungewöhnlich wäre.

    Kann man das bestätigen? Jemand ähnliche "Probleme" ?


  • RE: Weisse Flecke / Punkte


    Hallo supermega,

    das habe ich ja noch nie gehört !!??
    Dann ist Michael Jackson auch Diabetiker???
    Er hat auch Pigmentstörung und wird immer blasser. ;-)

    Bin ja mal gespannt was unser Doc (Dr. med. Keuthage) dazu sagt.

    Gruß,
    rogcram

    Kommentar


    • RE: Weisse Flecke / Punkte


      Das hört sich an wie Pigmentstörungen, die Haut ringsrum wird gebräunt, daher scheint sich die Farbe des Flecks zu verändern?! Eine Häufung bei Diabetes ist (mir) nicht bekannt, sicher ist es keine Folgerkrankung.

      Kommentar


      • RE: Weisse Flecke / Punkte


        Hört sich an, wie ein Vitiligo (Weißfleckenkrankheit). Macht keine größeren Beschwerden, die hellen Stellen verbrennen aber sehr leicht in der Sonne, deshalb auf Sonnenschutz achten.

        Ich selbst habe ganz massiv Vitiligo am Unterleib und den Beinen und ich bin sicher kein Diabetiker.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: Weisse Flecke / Punkte


          Kann ich bestätigen!

          Kommentar

          Lädt...
          X