Habe vorhin das Ergebnis meines Glukosetoleranztest erfahren - es sei hochpathologisch,sagt mein Arzt (kein Diabetologe),Frühform DM Typ 2.
Metformin o.ä. will er mir wegen vorangegangener Tumorerkrankung lieber nicht verschreiben.Bewegung,Abnehmen und Ernährungsberatung stehen an.Insulin hält er noch nicht für notwendig,was ich eigentlich sehr begrüße.
Ich bin 46,war mein Leben lang schlank und sportlich,bis mir vor 3 Jahren auf Grund einer Krebserkrankung zunächst die Schilddrüse und kurze Zeit später Ovarien und GM operativ entfernt wurden.
Seitdem funktioniert stoffwechsel/-hormontechnisch gar nichts mehr.
Ich habe inzwischen fast 30 kg zugelegt,durch die TSH-suppressive Therapie habe ich bereits eine Osteopenie entwickelt (ein Diabetes macht das sicher nicht besser),was die Östrogene machen,will ich wahrscheinlich gar nicht wissen,meine Augen haben sich verschlechtert,habe häufig Gelenkschmerzen,sterbe vor Müdigkeit usw.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Wo könnte mir geholfen werden? (Gute Ärzte/Kliniken in NRW oder evtl. auch anderswo gerne per mail an: [email protected])
Was kann ich tun,um dieses Hormonchaos in meinem Körper einmal wieder richtig in den Griff zu bekommen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Iris
Kommentar