#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verzweifelte Anfrage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzweifelte Anfrage an alle

    Hallo zusammen,
    ich bin Krankenschwester in einem Pflegeheim, dort unter anderem zuständig für den Bereich Hygiene. Zu meinem Entsetzen kursiert im Heim das Gerücht, eine Insulinkanüle kann einen Monat(!) auf dem Pen verbleiben und immer wieder genutzt werden. Alleine schon aus hygienischer Sicht ist das natürlich kompletter Blödsinn, von den Mikroverletzungen und Schmerzen beim Spritzen mal ganz zu schweigen.

    Jetzt bin ich dabei einen Vortrag auszuarbeiten, aus dem hervorgeht, dass die Insulinkanüle jedes Mal gewechselt werden muss. Immerhin heißt das Ding ja Einmalkanüle. Seit Stunden suche ich im Netz nach einem möglichst abschreckenden Bild einer lange genutzten Insulinkanüle. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Evtl. Bilder können gerne per Mail an meine Adresse (im Namen verlinkt) geschickt werden, sollte das Bild irgendwo im Netz sein, dann vielleicht bitte hier den Link posten.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Beate Ullmann


  • RE: verzweifelte Anfrage an alle


    "ich bin Krankenschwester in einem Pflegeheim, dort unter anderem zuständig für den Bereich Hygiene. "

    Dann müssen die anderen die Anweisung befolgen, dass die Kanüle jedesmal gewechselt wird!
    Bilder gibt es sicher, mal bei den Herstellern anfragen, die helfen sicher gern, so verdienen sie ja auch mehr ;-)

    Kommentar


    • RE: verzweifelte Anfrage an alle


      Hallo Atomi,
      natürlich hast Du recht, die anderen arbeiten nach meinen Anweisungen, ich arbeiten aber lieber mit Überzeugungskraft als nur mit Anweisungen. Anweisungen, die man auf verstanden und verinnerlicht hat, befolgt man besser und lieber. ;-)

      Liebe Grüße