Sie nimmt die Medikamente Metformin 1000mg Früh Mittag Abends je 1/2 ASS 100mg Mittag 1 Glib 3,5mg Früh und Abends 1 und Marcumar nach Plan (hab ich leider keine genauen Wert) Ich wollte jetzt einmal wissen ob die Medikamente nicht etwas viel sind bzw. warum sie Ass einnehmen muss (ASS ist doch soweit ich weiß ein Schmerzmittel). Ich mache mir nur Sorgen das wenn sie wirklich dann mal Schmerzen hat ja dann kein Schmerzmittel mehr hilft.Über eine Ernährungsberatung wurde sie nie informiert. In einem viertel Jahr soll ein Blutbild von ihr gemacht werden. Der Arzt stellt desweiteren fest, das die Zuckerwerte auf das Metformin gestiegen sind und hat daraufhin die oben angebene Dosis festgelegt.
Da ich zwar während meiner Ausbildung mal kurz über Diabetes informiert wurde nehme ich das ganze doch nicht so locker hin. (Bin Kinderpflegerin) Da ich berufstätig bin ist es für mich auch schwierig meine Oma einmal zum Arzt zu begleiten.Da er ja Schweigepflicht gebunden ist, erhalte ich wahrscheinlich eh keine information über sein Behandlungsvorgehen.
Ich habe den Alten Bericht vom letzten mal unten angehängt, damit ich nicht nocheinmal die ganze Lebensgeschichte schreiben muss.
Sie vertraut ihrem Arzt total und argumente von uns nimmt sie denke ich nicht so ernst.
Sie nimmt in den letzten Wochen auch sichtlich ab. Teilweise erscheint sie mir sehr abwesend und sehr ruhig(ist normalerweise ein sehr gewissenhafter und munterer Mensch)- was ich jedoch nicht weiß ob es von den Medikamenten kommt
Vielen Dank Yvonne
Alter Beitrag: Anhang
Ich hab jetzt mal eine Frage die zwar nicht mich sondern meine Oma betrifft.