Sie nimmt die Medikamente Metformin 1000mg Früh Mittag Abends je 1/2 ASS 100mg Mittag 1 Glib 3,5mg Früh und Abends 1 und Marcumar nach Plan (hab ich leider keine genauen Wert) Ich wollte jetzt einmal wissen ob die Medikamente nicht etwas viel sind bzw. warum sie Ass einnehmen muss (ASS ist doch soweit ich weiß ein Schmerzmittel). Ich mache mir nur Sorgen das wenn sie wirklich dann mal Schmerzen hat ja dann kein Schmerzmittel mehr hilft.Über eine Ernährungsberatung wurde sie nie informiert. In einem viertel Jahr soll ein Blutbild von ihr gemacht werden. Der Arzt stellt desweiteren fest, das die Zuckerwerte auf das Metformin gestiegen sind und hat daraufhin die oben angebene Dosis festgelegt.
Da ich zwar während meiner Ausbildung mal kurz über Diabetes informiert wurde nehme ich das ganze doch nicht so locker hin. (Bin Kinderpflegerin) Da ich berufstätig bin ist es für mich auch schwierig meine Oma einmal zum Arzt zu begleiten.Da er ja Schweigepflicht gebunden ist, erhalte ich wahrscheinlich eh keine information über sein Behandlungsvorgehen.
Ich habe den Alten Bericht vom letzten mal unten angehängt, damit ich nicht nocheinmal die ganze Lebensgeschichte schreiben muss.
Sie vertraut ihrem Arzt total und argumente von uns nimmt sie denke ich nicht so ernst.
Sie nimmt in den letzten Wochen auch sichtlich ab. Teilweise erscheint sie mir sehr abwesend und sehr ruhig(ist normalerweise ein sehr gewissenhafter und munterer Mensch)- was ich jedoch nicht weiß ob es von den Medikamenten kommt
Vielen Dank Yvonne
Alter Beitrag: Anhang
Ich hab jetzt mal eine Frage die zwar nicht mich sondern meine Oma betrifft.
Sie ist seit Jahren in Behandlung zwecks Diabetes. Ihre Werte liegen mal zwischen 384 und dann wieder Werte von 260 bzw. niedriger! Sie nimmt verschiedene Tabletten um die Zuckerwerte zu senken. Vor ein paar Tagen hatte sie auch Blut im Urin und der Arzt meinte das sie das bekommen hat, weil ihre Werte zu hoch sind. Nun reduzierte er die Tabletten um eine Tablette am Mittag und gab ihr Tabletten zu einer Therapie ( was auch immer das sein soll). Sie isst täglich fast immer das gleiche - Brot und Diabetiker Produkte. Der Arzt erklärte ihr dass sie keine Diabetiker Produkte essen soll bzw. muss da sie ja kein Insulin spritzt. Es kommt jedoch manchmal vor das sie an einem Geburtstag auch mal ein kleines Stück Kuchen oder auch zwischendurch mal einen Keks isst. Ansonsten hält sie sich soweit es ihr möglich ist an die Diabetiker -Produkte.
Obst wurde ihr auch schon abgeraten somit isst sie auch fast kein Obst mehr.
Was ist denn jetzt richtig. Diabetiker und Diabetiker-Kost oder Diabetiker und weiter essen wie alle anderen auch nur in reduzierter Menge.
Auf BE wurde sie nie eingestellt. Bzw. eine Ernährungsberatung mit ihr durchgeführt.
Wie kann ich ihr jetzt helfen da ich aus diesem Arzt nicht schlau werde.
Über eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Kommentar