#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerde am Zeh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerde am Zeh

Vor ca .2 Jahren Hatte ich Beschwerden mit meinem grossen Zeh. Da wusste ich noch niocht dass ich BZ 2 habe .Er fing unterhalb vom Nagel an zu bluten ,ohne Einwirkung von aussen .
    Meine Ärtzin konnte sich das nicht erklären. Letzte Woche hatte ich wieder einen
    Bluterguss am gleichen Zeh .(ist nicht aufgeplatzt). Die Stelle istnoch rot und etwas erhärtet. Der Zeh schmerzt manchmal .
    Kann das diese Nervenerkrankung die der Bz auslösen kann?
    Mein Bz ist im Juli diagnostiziert worden und mein Langzeitwert ist 6,1.
    Wer kann mir etwas dazu sagen?
    Im voraus vielen Dank

meggy

• RE: Beschwerde am Zeh

Hallo meggy! Es könnte eine erste Nervenschädigung sein, die durch den Zucker verursacht worden ist. Die Nerven werden einfach unsensibel, d.h. sie reagieren nicht mehr auf externe Reize, wie z.B. Reibung bei zu engen Schuhen. Man merkt nicht mehr, dass da was drückt und ruck zuck hast du da ne Druckstelle oder auch am Nagel einen Bluterguss. Man kann bei seinem Arzt jährlich einen Test der Nervensensibilität an den Füssen durchführen lassen. Ansonsten kann man eigentlich nur noch auf sein Schuhwerk achten (bequem, lieber 2 Paar gute als 5 Paar Billiglatschen), Zehen und Zwischenräume regelmäßig anschauen und vielleicht auch mit einem guten harnstoffhaltigen Produkt eincremen.
    Immer flotte Füße wünscht dir Jeli

Kommentar

BZ 2 ? Du meinst Diabetes Typ 2.
      Schlechte BZ-Werte auf Dauer können z.B. Nerven- und Gefäßschäden, speziell in den Füßen, auslösen. Am besten suchst Du einen Diabetologen auf oder eine diabet. Fußambulanz, ggfs. auch einen Podologen. Keiineswegs die Sache vernachlässigen, kann u.U. den Zeh kosten (Amputation).

61 ist zwar noch im grünen Bereich, aber auch BZ-Spitzen können Schäden hervorrufen. Ich hoffe, Du rauchst nicht.

Kommentar

Nein .ich rauche nicht und lebe und ernähre mich gesund .
        Ich war beim Arzt. Er hat eine Messung mit der Stimmgabel gemacht
        und meint das käme nicht vom Diabetes.
        Der Fleck ist auch heller geworden und etwas verdickt.
        Was hällst Du davon?
        Einen schönen ersten Advent
        Meggy

Kommentar

Wahrscheinlich besteht kein Zusammenhang zum Diabetes.

Kommentar

Lädt...
          X