Erstmal Dir und den anderen Mitschreibern ein herzliches Dankeschön für Eure Beiträge.
Ich bin der Meinung daß eine Diabetikerschulung nicht ausreicht und sie helfen in meinen Augen gar nicht beim Abnehmen...
Habe mich selbst vor gut 1.5 Jahren von einer Diätassistentin schulen lassen. Ich musste aufschreiben was ich alles gegessen habe und sie hat mich Vorschläge gemacht wie ich was in "wertvollere" Lebensmittel umtauschen kann. (Kann mich noch gut an ihre Worte erinnern: "Na so ehrlich wie sie war ja schon sehr lange niemand hier!") Habe aber immer das Problem, daß ich nach einer gewissen Zeit wieder in mein altes Verhaltensmuster zurückfalle. Sch... Disziplin!*ärgere mich über mich selber!*
Habe mich diesbezüglich einer neuen Schulung über die VHS angemeldet. Getreu nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" muss ich mir dieses Thema immer ganz bewusst ins Gehirn rufen!
Zum Thema Sport kann ich nur sagen, daß es noch nicht meine neue "Passion" geworden ist. Ich tue es zwar, aber nur vor dem Hintergrund, daß es gut für meine Gesundheit ist... Freude entwickelt sich erst wenn genug Kalorien auf dem Zähler abrainiert sind. Frust hingegen habe ich jedes Wochenende wenn ich auf die Waage steige und sich meine Bemühungen nicht darauf erkenntlich zeigen! Aber ich muss auch zugeben : ich bin keine Mensch mit edler Geduld... Vielleicht ist das mein Problem. Leider verschwinden die Kilos nicht so schnell, wie man sie sich angefuttert hat...
So, das soll es für heute gewesen sein. Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Schokoholic!
Kommentar