bin weiblich, 33 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren an Diab.II erkrankt.
Mein aktueller HbA1c liegt bei 5.6 (Normwert der Praxis bis 6.2). Nehme keine Tabeletten und gehe 3 - 4 mal / Woche ins Fitnesstudio (1h Laufband oder Fahrrad und Muskelaufbau an den Geräten.).
Wiege bei einer Größe von 1m75 zur Zeit 125 kg und bin sehr verzweifelt darüber.
Habe Zeit meines Lebens Diäten gemacht. Alles was ich mühevoll abgenommen habe,
hatte ich nach und nach doppelt wieder auf den Rippen.
Habe vor 1.5 Jahren erfolgreich 30 kg abgenommen. Aß morgens eine Scheibe Brot mit Belag und ein Stück Obst, mittags zwei Stücke Obst und abends einen Salat. Das habe ich gut 1/4 Jahr duchgehalten. Doch seitdem klappt das nicht mehr... Danach hatte ich längere Zeit einen Stillstand bevor ich mal wieder das Abnehmen in Angriff nehmen wollte und zu Weight Watchers gegangen bin. Dort habe ich erfolgreich in 4 Wochen 9 kg abgenommen. Doch dann verließen mich meine guten Vorsätze wieder und ich habe leider zwischenzeitlich wieder diese 9 kg zugenommen. Ich habe den Eindruck mein Körper hat sich an diesen 125 kg "festgebissen" und will um keinen Preis mehr etwas davon abgeben. Bin sehr betrübt darüber und habe mir jetzt schon überlegt mir ein Magenband einsetzten zu lassen, weil ich es aus eigener Kraft nicht schaffe abzunehmen. Oder ich muß mich einer Art "Gehirnwäsche" unterziehen, damit es endlich mal weiter geht für mich. Ich weiss mir keinen Rat mehr!!! Kann mir jemand helfen um aus diesem Dilemma heraus zu kommen?
Bin übrigens nicht bei einem Diabeteologen in Behandlung, sondern "nur" bei einem Allgemeinmediziener. Sollte ich das ändern?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Kommentar