#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes insipidus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes insipidus

    Hallo,
    ich habe wohl schon seit Geburt an einen Diabetes insipidus centralis, diagnostiziert wurde er aber erst ganz klar vor einigen Wochen. Die Symptome wurden auch erst so richtig deutlich ab März letzten Jahres(Trinkmenge explodierte von ca. 5-6 l auf 15-20 l täglich!!!) Zuerts wurde die Behandlung mit Minirin Dosierspray durchgeführt - ohn langanhaltenden Erfolg, nun wurde ich umgestellt auf Minirin subcutan. Ich suche einfach Menschen die betroffen sind und auch Erfahrungen mit der Medikation haben, die mir vielleicht Infos geben können ob sie ähnliche Nebenwirkungen haben: Schweißausbrüche, Haarausfälle, Potenzstörungen. Suche auch Tipps für die Dosierung, suche Spritzen für optimale Dosierung.


  • RE: Diabetes insipidus


    Hallo,

    habe bei mir auch schon festgestellt das ich unmengen trinke(von sonst 2-3 Flaschen
    Sprudelwasser,sind das seit paar Monaten 9-11 Flaschen Sprudelwasser und 2 Kannen ungesüßten Tee).Habe das auch schon meinem Hausarzt und meinem Diabetologen gesagt.Also meine Diabeteseinstellung stimmt, daran kann es also nicht liegen.Traue mich kaum diese Mengen zu sagen.Weil es kaum jemand glauben kann,das man so viel trinken kann.Dafür ist dann für ich um 4.00Uhr die Nacht
    zu Ende.Denn ab dann muß ich alle halbe Stunde zur Toilette.

    Mußt Du dann auch so viel zur Toilette laufen?
    Meißt über Tag oder eher in der Nacht?

    Gruß Corinna

    Kommentar


    • RE: Diabetes insipidus


      Bitte suchen Sie rasch einen Endokrinologen auf.

      Kommentar


      • RE: Diabetes insipidus


        Hallo
        ich habe seit meiner Geburt den Diabetis Insibidus und komme damit auch ganz gut klar bin jetzt auch schon 20!
        Ich würde mich freuen wennn ihr mir schreibt!

        Gruss Melanie

        Kommentar



        • RE: Diabetes insipidus


          hallo ich bin der mike ich bin 28 jahre und lebe mit dem diabetis insipidus seit mein 2 lebensjahr ich nehme minirin mit rhinyle zum pusten in die nasse das ist das medikament was bei mir wirkt und das zum spritzen die nebenwirkung mit der potenzstörung habe ich bei mir auch festgestehlt in letzter zeit aber erst
          habe schon bei ärzten nachgefragt das minirin sei blutverdünnend ob es stimmt ???

          mit haarausfälle das habe ich noch nicht bemerkt bei mir ich schwitze schnell als gesunde menschen finde ich

          grüß mike

          Kommentar


          • RE: Diabetes insipidus


            Hallo

            Ich habe auch Diabetes Insipidus. Bei uns ist das in der Familie vererbt. Wenn das Minirin aufhört zu wirken, dann muss ich auch sehr pünktlich alle halb Stunden aufs WC in der Nacht. Ich neme die Minirin Tabletten, 0,2mg. Von denen neme ich eine am Morgen, am Mittag und Abends vor dem schlafe gehen. Mit Ausgang am Abend noch eine mehr. Jeh nach dem ist die Wirkung länger, wenn ich zB einen Tag lang nur herum liege.

            Mit den Minirin Tabletten ist das kein Problem mit dem Diabetes Insipidus. Früher benutzte ich die Tropfen, die musste man allerdings im Kühlschrank lagern. Das war der Grund, weshalb ich gewechselt habe. Eigentlich wirken die Tropfen besser. Ca 15min. nach der einnahme. Wenn man auf die Tabletten wechselt, geht es bei mir ca 2 Tage bis sie richtig schön wirken, danach ist die Wirkung normal. Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass sie nicht so gut wirken. Keine Ahnung warum, es gibt einfach so Tage...

            Liebi Grüessli

            Kommentar


            • RE: Diabetes insipidus


              Hallo Mike

              Bei uns in der Familie ist Diabetes Insipidus vererbt. Ich benütze auch das Minirin, allerdings die Tablette 0,2mg. Das mit dem schwitzen ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich nie darüber nachgedacht, ob das vom Minirin kommt...

              Wäre noch interessant!!

              Liebi Grüessli

              Kommentar



              • RE: Diabetes insipidus


                Hoi Melanie

                Bei uns in der Familie ist Diabetes Insipidus vererbt. Ich bin jetzt auch 24 jahre alt und habe eigentlich keine Probleme damit. Nimmst du auch das Minirin?

                Grüessli
                Patricia

                Kommentar

                Lädt...
                X