#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Alkohol!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Alkohol!

    Hallo!

    Mein Vater hat vor kurzem die Diagnose Diabetis Mellitus bekommen. Aufrgund seiner vorherigen Lebensweise hat er das aber selber zu verantworten. Jetzt muß er zu den Mahlzeiten immer eine Tablette schlucken.
    Leider fällt mein Vater oft in sein vorheriges Lebensschema zurück und kann den Genüssen nicht widerstehen. Vor einigen Wochen hat er mal ein paar mehr über den Durst getrunken, das hat irgendwie ganz anders gewirkt als früher. Er taumelte nur noch, es sah fast so aus, als sei er halbseitig gelähmt oder hätte einen Schlaganfall bekommen. Auf jeden Fall hat er einen sehr schlechten Eindruck gemacht. Am letzten Wochenende dasselbe. Auf einem Geburtstag wurde ihm wieder zuviel eingeschenkt. Dann konnte er nicht mal mehr selber gehen oder sich überhaupt auf den Beinen halten. Seine Augen flackerten und haben sich immer nach hinten gedreht. Fast so als wäre er besinnungslos.
    Meine Frage an die Expterten in diesem Forum ist die:

    Welche Auswirkungen hat Alkoholkonsum auf Diabetis-Patienten? Handelt es sich bei den Zuständen meines Vaters da um eine Über- oder Unterzuckerung des Körpers? Wäre es in solchen Fällen besser vielleicht einen Arzt zu rufen?

    Danke im vorraus!


  • RE: Diabetes und Alkohol!


    Ja Sie sollten einen Arzt dazu holen. Es gibt zahlreiche mögliche Ursachen, am ehesten Alkohol-Vergiftung, aber eventuell auch Über- oder Unterzucker.

    Kommentar

    Lädt...
    X